Anzeige

Exklusiv

Ikke Hüftgold haut holländischen Mega-Hit mit Originalhit-Interpreten raus – Mickie Krause legt mit Coverversion nach!

1000492054

DAS sagt Ikke dazu!

Exklusiv
© Collage Schlagerpuls.com / Pressefoto

Kampf der Partyschlager-Giganten! Mickie Krause vs. Ikke Hüftgold! Die Topstars auf Malle haben schon desöfteren holländische Partyhits in deutscher Sprache sehr erfolgreich Ballermann-tauglich gemacht, nun wird es aber besonders spannend! Im Fokus: Der aktuell völlig durch die Decke gehende Holland-Hit “Baila de Gasolina” von der Parykombo Effe Serieus (aktuell  Platz 37 in den holländischen Charts, Spotify auf 3)! Während Ikke Hüftgold die Jungs direkt mal für ein Feature ins Boot holte, legte Mickie Krause prompt mit einer Cover-Verison nach. Brisant – zumal beide Versionen jetzt zeitgleich als offizielle Single erschinenen! Exklusiv sprach Ikke Hüftgold mit uns über die Hintergründe!



Ikke Hüftgold vs. Mickie Krause: Der Kampf der Partyschlager-Giganten ist entbrannt

“Ich mit den Leuten, die das Ding in Holland gerade zum Fliegen bringen und auf der anderen Seite Krause und Büffel mit Kings of Günter in einer eigenen Coversion”, bringt Ikke Hüftgold gegenüber schlagerpuls.com den Kampf der Partyschlager-Giganten auf den Punkt. Dabei fragt auch er sich: “Wer macht das Rennen um die beste Version?” Während er selbst die Originalhit-Interpreten ins Boot holte, hat sich Mickie Krause neben Lorenz Büffel noch weitere Verstärkung geholt. Sicher ist: Ikke Hüftgold war sehr schnell! Auch ein Musikvideo hat er mit Effe Serious schon gedreht, das hier nachfolgend direkt ansehen könnt!

Doch wie kam es zum Feature? Und wie kam es dazu, dass sowohl Ikke als auch Micke genau zeitgleich auf der selben Spur waren? Wie entstand dieser Kampf der Partyschlager-Giganten? Das verriet uns Ikke Hüftgold ganz offen…

Ikke Hüftgold: Originalhit-Interpreten ins Boot zu holen war Ehrensache

Exklusiv verrät Ikke Hüftgold gegenüber schlagerpuls.com: “Wir schauen natürlich nach Holland, weil das ein Partymusikland ist. Und das haben aktuell anscheinend sehr viele gemacht, die auch nach der Nummer geschaut haben. Deshalb habe ich die Jungs auch direkt angefragt. Wweil es anständig ist, die Leute, die die Nummer da zu so einem Hit gemacht haben, mitzunehmen.” Dabei ergänzt er offen: “Ich wusste, dass die Krause-Partei wohl auch angefragt hatte, sie haben sich dann aber entschieden, das Ding alleine zu machen.”

Das kam für Ikke aber nicht infrage! Und bei Effe Serious rannte er da auch direkt offene Türen ein! “Die Jungs waren sofort begeistert, dass die Anfrage kam und haben direkt zugestimmt”, berichtet der Ballermann-Star und betont, dass es ihm sehr wichtig war, sie da mit ins Boot zu nehmen.



Effe Serious hauten in Hit in Bierlaune raus

Dabei verrät er auch, wie der Hit in Holland von den Jungs entstand: “Das war ein Zufallsprodukt. Die haben das in der Bierlaune gemacht. Das sind alles DJ’s, die geil singen können. Der Hauptsänger hat auch eine geile Stimme und eine lustige Truppe um sich.” Beim Musikvideodreh verstand man sich bestens.

Am vergangenen Wochenende sang Ikke Hüftgold den Titel erstmals im Bierkönig – und riss den Laden nieder, wie ein Live-Clip auf Social Media zeigt! Und auch auf Youtube geht der gemeinsame Clip zu “Baila de Gasolina (Baila Baila)” gerade ab wie ein Zäpfchen – 166.000 Aufrufe in drei Tagen! “Baila Baila” – so der Titel der eigenen Coverversion von Mickie Krause und Lorenz Büffel, Kings of Günter sowie Immer Hansi hat (aktuell) noch kein Musikvideo – der Standbild-Clip ist aktuell bei 19.000 Aufrufen. Wir sind sehr gespannt, wer am Ballermann da jetzt das Rennen macht! Mit dem ersten Liveauftritt hat Ikke schonmal eine deftige Duftmarke gesetzt, schau selbst mal rein:

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!