Heute (12.11.25) fand im Münchener Luxushotel Rosewood die geheimnisvolle Pressekonferenz von Helene Fischer statt, bei der die Ausnahmekünstlerin erstmals nach langer Zeit in der Öffentlichkeit auftrat… und natürlich allen voran mehr zu ihrer Tour verriet. Dabei äußerte sie sich auch zu neuer Musik…
Helene Fischer spricht über Spagat als Künstlerin und Mutter
„Es ist meine Verneigung und mein großes Dankeschön“, betonte Helene Fischer, als sie über ihre kommende Tour sprach. Trotz der gigantischen Arenen wolle sie „einfach mittendrin“ sein und „das Erlebnis so intim wie es nur eben geht in einem Stadion“ gestalten… daher gibt es auch die 360-Grad-Bühne.
Auch warum sie sich so rar in den letzten Monaten machte, äußerte sich Helene offen, wie die DPA berichtet. So sagte sie, dass sie als Mutter zweier Kinder „natürlich viel mehr organisieren und planen“ müsse… wie jede Mutter eben. Das bedeutet als Künstlerin, die auf Tour gehen will, in der Lage zu leben. Dabei habe sie gemerkt, dass sie sich „immer wieder ein bisschen zurückziehen muss, um kreativ zu sein“… deshalb gebe es immer nur päckenweise etwas von ihr.
Doch wie genau wird ihre Tour? Die akrobatischen Höchstleistungen wird sie 2026 nicht wiederholen, das wurde bei der Pressekonferenz klar. Doch fitmachen wird sich Helene für die Mega-Tour natürlich. So sagte sie in München: „Ich werde mich wieder mal in ein intensives Sportprogramm stürzen.“
Helene Fischer: Wann kommt ein neues Album?
Helene ist also mächtig heiß auf ihre kommende Tour. Doch wie sieht es mit neuer Musik aus? Ein neues Album sollten Fans bis zur Tour definitiv nicht erwarten! „Ich lasse mir aber viel Zeit für Entscheidungen und wir planen gerade akribisch den Tourplan. Möglicherweise findet das eine oder andere neue Lied einen Platz im Programm, aber ich kann das noch nicht versprechen.“, sagte die Schlagersängerin.
Verwendete Quellen: DPA





