Die Bühne ist sein Leben. Bereits seit seiner Kindheit begeistert Heintje alias Hein Simons mit seiner Stimme und seiner Musik. Doch jetzt droht im das unfreiwillige Karriereende, denn: Heintje verliert sein Gehör! Wie schlimm es wirklich ist, das verriet er jetzt offen in einem Interview…
Heintje verliert sein Gehör
In wenigen Tagen feiert Heintje seinen 70. Geburtstag… ein Alter, in dem viele seiner Kollegen die Karriere noch längst nicht an den Nagel hängen. Heintje muss das vielleicht jedoch womöglich schon bald. Ob er überhaupt noch einmal auftreten kann, das ist sehr ungewiss, wie im Interview mit “Welt am Sonntag” deutlich wird… Schwere Hörprobleme plagen den “Mama”-Interpreten, weswegen er zuletzt auch seine Auftritte absagte!
Denkt er schon an sein Karriereende?
“Mein Gehör bereitet mir große Sorgen”, gesteht er in dem Interview und ergänzt: “Auf dem linken Ohr höre ich nur noch zu 70 Prozent, auf dem rechten gar nur zu 30 Prozent.” Offen fährt der Schlagersänger fort: “Ich kämpfe mit mir, doch wenn sich das nicht bessert, werde ich viel früher, als es mir lieb ist, sagen: ,Kinners, tschüss, das war es‘.” Es wäre ganz, ganz bitter für den Star, der ohnehin schon viele gesundheitliche Rückschläge erlitt…
Hein Simons: Auch sein Herz macht Probleme
Heintje alias Hein Simons lebt mit einer Herzschwäche, hat vor einigen Jahren eine lebensgefährliche Lungenembolie überstanden, muss seitdem täglich Tabletten nehmen. 2022 wurde bei ihm auch noch schwarzer Hautkrebs festgestellt, den er aber “ganz gut unter Kontrolle” habe, sagt er dem Blatt. Dabei verrät Heintje: “Erst vor wenigen Tagen war ich wieder beim Arzt, um etwas herausschneiden zu lassen.” Es ist nicht das erste Mal – so habe er sich schon in den letzten Jahren mehrmals Gewebe aus der Nase schneiden lassen müssen – was mit sicherlich schmerzhaften OP’s einher ging. Wir wünschen Heintje von Herzen gute Besserung und hoffen, dass er doch bald wieder seiner großen Leidenschaft, dem Singen, nachgehen kann!