„Wir haben oben gute Laune, unten gute Laune, vorne gute Laune, hinten gute Laune, rechts gute Laune, links gute Laune… gute Laune einfach überall“ – bei diesen Zeilen dürfte aktuell wohl jeder direkt einen Ohrwurm haben. Der Titel „Gute Laune“ geht im Netz völlig viral. Doch wer steckt hinter dem Hit? Die GroßstadtEngel… ein Duo, das eigentlich Kindermusik macht… jetzt aber auch die Erwachsenen mitnimmt. Doch wie kamen sie auf den Knallersong? Und wie ist es für sie, dass sich schon jetzt immer mehr Cover im Netz tummeln? Kurz vor ihrem Überraschungsauftritt bei der „Schlagerwelle“ am Weissenhäuser Strand vergangenen Samstag (08.11.25) verriet das Duo es… und äußerte verständlicherweise auch Kritik an die, die sich den Song zu eigen machen…
Schlagerpuls.com: Wie seid ihr eigentlich auf die Idee zu „Gute Laune“ gekommen, der gerade ja komplett viral geht?
GroßstadtEngel / Chris Gethmann: „Eigentlich machen wir ja Kindermusik aber es ist doch so, dass – gerade in der heutigen Zeit – wir alle mehr positive Energie brauchen… mehr mit einem Lächeln durch den Tag gehen sollte. Getreu dem Motto, ‚wenn es dir gut geht‚ sag das mal deinem Gesicht, lächle doch mal!“ Das ist das, was wir mit dem Song erreichen wollen!
GroßstadtEngel / Myriam Koudsi ergänzt: „Und wir haben ja oft Auftritte auf Kinderfesten und mit so einem Lied kann man Groß und Klein entertainen!“
Schlagerpuls.com: Wie habt ihr reagiert, als Social Media plötzlich voll von Creations zu eurem Song war?
GroßstadtEngel / Chris Gethmann: „Wir waren auf einem Schiff und hatten kein Internet! Als wir wieder Netz hatten – kurz vor der Küste Mallorcas – ging das auf unseren Handys nur noch ‚Ding, Ding, Ding!‘“
GroßstadtEngel / Myriam Koudsi: „Ich glaube, das war irgendwann ein Bumerang-Effekt, weil Heidi Klum oder Ross Antony Creations zu unserem Song auf Social machten.“
GroßstadtEngel / Chris Gethmann ergänzt: „Wir haben vorhin noch drüber gesprochen, wenn die Menschen im Altenheim diesen Song machen… das berührt so. Die lachen alle und sind fröhlich. Es gehen nicht nur Kinder, sondern wirklich alle drauf ab.“
Schlagerpuls.com: Wie ist das für Euch, dass das Lied schon jetzt so häufig gecovert wird? Und viele aber auch nicht wissen, wer der Original-Interpret ist?
GroßstadtEngel / Myriam Koudsi: „Daran arbeiten wir gerade. Wir freuen uns riesig und freuen uns, dass wir die Chance bekommen, Großstadtengel bekannt zu machen. Wie finden wir das mit den ganzen Coverversionen? Findest du die passenden Worte?“
GroßstadtEngel / Chris Gethmann: „Wir haben weniger ein Problem damit, wenn das niveauvoll gecovert ist. Aber schon, wenn das mit Alkohol oder Eis.de präsentiert wird. Das ist nicht die Wertvorstellung von unserem Song gewesen. Es springen grad halt viele drauf auf.“
GroßstadtEngel / Myriam Koudsi fügt hinzu: „Vor allem auch ungefragt. Wir sehen das plötzlich im Netz und denken uns ‚eine Anfrage wäre auch mal kollegial‘ gewesen. Das Erleben wird gerade.“
GroßstadtEngel / Chris Gethmann: „Wir machen halt alles selbst und Myriam schreibt alles selbst. Da ist keine Wertschätzung dann da. Einfach mal nett fragen und nicht – wenn dann einer sagt ‚ey, das ist aber von den Großstadtengeln – solche Kommentare löschen.“
Schlagerpuls.com: Da gebe ich Euch absolut Recht! Wie ist das für Euch, den Song heute hier erstmals live vor Erwachsenen zu performen?
GroßstadtEngel / Myriam Koudsi: „Mega cool! Wir wissen noch nicht, was da auf uns zu kommt… aber wir sind dabei!“
GroßstadtEngel / Chris Gethmann: „Das ist schon aufregend!“
Quasi direkt vom Kindergarten in die „Schlagerwelle“ kamen Myriam Koudsi und Chris Gethmann, begleitet von Managerin Yvonne König und ihrem Mann Markus Mörl… und standen im großen Finale dann mit ihnen auf der Bühne, performten gleich zwei Mal ihren Hit „Gute Laune“! Das nennen wir mal eine erfolgreiche Live-Premiere!
Wer das Original buchen möchte, der kann sich an booking@yvonne-koenig.de wenden – Anfragen werden herzlich gerne entgegen genommen!




