Marie ist eine der Kandidatinnen der aktuellen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, die ihren großen Traum in der Show von Heidi Klum verwirklichen will. Doch wie tickt sie eigentlich? Im Interview verriet sie nun mehr über sich!
Die 23-jährige Sonderpädagogik-Studentin Marie aus Aachen glaubt daran, sich regelmäßig aus der eigenen Komfortzone zu bewegen, um persönlich zu wachsen. In den vergangenen Jahren hat sie gelernt, sich und ihren Körper zu lieben. Mit diesem Mindset will sie bei #GNTM zeigen, dass Selbstbewusstsein nichts mit dem Aussehen zu tun hat. Sie ist abenteuerlustig, offen für Neues und besonders für spontane Reisen nach Mallorca zu begeistern.
Warum willst Du Germany’s Next Topmodel 2026 werden?
Marie: „Ich habe die Show, vor allem in den letzten Jahren, sehr intensiv verfolgt, aber nie wirklich mit dem Gedanken gespielt, dass ich tatsächlich ein Teil davon sein könnte. Das liegt einfach daran, dass ich bis vor zwei Jahren noch super unselbstbewusst war und mich und meinen Körper wirklich gar nicht akzeptieren konnte. In den letzten zwei Jahren hat sich das zum Glück ein bisschen geändert, weil ich aktiv an mir und meinem Mindset gearbeitet habe. Die Idee, mich jetzt bei #GNTM zu bewerben, kam dann recht spontan, aber ich war zum ersten Mal an dem Punkt, dass ich tatsächlich geglaubt habe, das schaffen zu könnten. Ich möchte Germanys Next Topmodel werden, um all den jungen Mädchen und Jungs da draußen zu zeigen, dass ihr Selbstbewusstsein und ihr Mindset absolut gar nichts mit ihrem Äußeren zu tun haben. Das ist alles nur Kopfsache und man kann intensiv daran arbeiten. Wir alle haben es verdient, an unsere Träume zu glauben und daraufhin zu arbeiten. Ich bin das beste Beispiel dafür, dass es klappen kann.“
Wie würdest Du Dich als Mensch beschreiben?
Marie: „Ich würde mich als sehr offenen und empathischen Menschen beschreiben. Grundsätzlich bin ich ein super positiver Mensch und versuche andere mit meiner guten Laune anzustecken. Manchmal bin ich aber auch viel zu nachdenklich, womit ich mir teilweise selbst im Weg stehe.“
Kannst Du einen Fun Fact über Dich erzählen?
Marie: „Ich muss leider zugeben, dass es fast keine Trash-TV-Serie gibt, die ich nicht geguckt habe.“
Welche Persönlichkeit würdest Du gerne einmal treffen?
Marie: „Ich glaube, bei dieser Antwort existieren zwei Seiten von mir. Einerseits gibt es die vernünftige Seite, die unbedingt einmal ein sehr berühmtes Model wie Elsa Hosk treffen möchte. Sie ist eine wunderschöne und sehr inspirierende Frau, von der man sich bestimmt viele Tipps holen kann. Andererseits schlägt auch meine kleine Schlager-, Karneval- und Ballermann-liebende Seite durch, die wahrscheinlich so etwas wie Calvin Kleinen sagen würde.“
Du hast einen Wunsch frei – was wünschst Du Dir?
Marie: „Wahrscheinlich klingt die Antwort sehr langweilig, aber es ist trotzdem, dass mein größter Wunsch Gesundheit für all meine Liebsten ist. Gesundheit ist so wichtig und wird von uns allen trotzdem leider nicht genug geschätzt.“
Wo siehst Du Dich in fünf Jahren?
Marie: „Meine Traumvorstellung ist, dass ich mein Studium beendet aber es trotzdem geschafft habe, als Model hauptberuflich zu arbeiten. Vielleicht auch mal an anderen Orten zu leben oder viel bereist zu haben. Ansonsten ist meine Zukunft noch ein großes Fragezeichen für mich. Ich lass alles auf mich zukommen und bin offen für alles, was kommt.“
Verwendete Quellen: Seven.One





