Daphne ist eine der Kandidatinnen der aktuellen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, die ihren großen Traum in der Show von Heidi Klum verwirklichen will. Doch wie tickt sie eigentlich? Im Interview verriet sie nun mehr über sich!
Daphne bringt eine geballte Ladung Feuer, Leidenschaft und Energie zu #GNTM. Die 25-Jährige aus Pulheim mit ecuadorianischen Wurzeln hat bereits vielfältige Erfahrungen als Model gesammelt, unter anderem für Onlineplattformen und in Musikvideos. Nun sucht sie eine neue Bühne und wagt mit ihrer Teilnahme bei #GNTM einen bedeutenden Schritt in Richtung ihres großen Traums. Wenn sie nicht gerade vor der Kamera steht, arbeitet Daphne als Aushilfe in einem Möbelhaus. Bei #GNTM möchte sie vor allem mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit, ihren Bambi-Augen und ihren Locken punkten.
Warum willst Du Germany’s Next Topmodel 2026 werden?
Daphne: „Ich möchte beweisen, dass Träume keine Grenzen haben, egal woher man kommt. Mit ecuadorianischen Wurzeln bin ich stolz auf meine Herkunft und meinen Weg hier. Ich will mein Feuer, meine Leidenschaft und Energie auf die Laufstege bringen. Als Newcomerin in der Modelwelt bringe ich Ehrgeiz, Disziplin und Mut zur Weiterentwicklung mit. Ich liebe es, vor der Kamera zu stehen, mich zu verwandeln und Geschichten zu erzählen. Für mich ist ein Model mehr als nur ein Gesicht – es ist Ausstrahlung, Charakter und Präsenz. Und ich bin bereit, all das zu zeigen.“
Warum hast Du gute Chancen?
Daphne: „Ich sehe meine Chancen bei #GNTM gut, weil ich Qualitäten mitbringe, die man nicht lernen kann: Ausstrahlung, Energie und Echtheit. Ich bin nicht perfekt, aber authentisch – und ich glaube, das ist es, was zählt. Meine ecuadorianischen Wurzeln, mein spannendes Leben und meine offene, spontane Persönlichkeit machen mich besonders. Ich liebe es, zu performen und zu lachen, bin aber auch diszipliniert, wenn es darauf ankommt. Ich will nicht nur hübsch sein, sondern wirken – und ich bin überzeugt, dass mich das bei #GNTM weit bringen wird.“
Hast Du schon einmal im Mode- oder Werbebereich gearbeitet?
Daphne: „Ich war bereits in zwei Musikvideos deutscher Rapper zu sehen und habe außerdem für Marken wie Snipes und Zalando im Online-Bereich gemodelt. Zusätzlich habe ich Promo-Shootings für Clubs sowie Merch-Produktionen für Rapper gemacht und dadurch erste vielseitige Erfahrungen in den Bereichen gesammelt.“
Was sind Deine Hobbys?
Daphne: „Ich liebe Musik – singen und tanzen gehören einfach zu mir. Ich bin sehr aktiv, ich brauch Bewegung und Action um mich herum. Gleichzeitig liebe ich’s aber auch, beim Kochen oder Backen kreativ zu werden – das ist mein Ausgleich, wenn ich mal runterkommen will.“
Kannst Du uns einen Fun Fact über Dich erzählen?
Daphne: „Ein Fun Fact über mich ist, dass ich bereits mit fünf Jahren in Ecuador einen Vulkanausbruch miterlebt habe. Außerdem war ich acht Jahre lang im Chor und habe mehrere Jahre Partnertanz auf Meisterschaftsniveau sowie Cheerleading gemacht.“
Was ist Dein optisches Wiedererkennungsmerkmal?
Daphne: „Mein optisches Wiedererkennungsmerkmal sind meine Locken, die von Natur aus an den Spitzen hellbraun sind, sowie meine vielen Muttermale, die meinem Aussehen einen besonderen Charakter verleihen. Außerdem habe ich große, ausdrucksstarke Bambi-Augen, die oft auffallen.“
Wohin wolltest Du schon immer einmal reisen?
Daphne: „Ich wollte schon immer zu den Galápagos-Inseln reisen, weil sie zu Ecuador gehören und zu den wenigen Inseln zählen, die noch unter Naturschutz stehen und weitgehend unberührt sind.“
Was ist Dein Lieblingsessen /-trinken?
Daphne: „Ich liebe Empanadas, Mote sucio und Quimbolitos – kurz gesagt: Die ecuadorianische Küche ist mein absolutes Lieblingsessen. Dazu trinke ich am liebsten Horchata oder Johannisbeerenschorle.“
Wo siehst Du Dich in fünf Jahren?
Daphne: „Ich bin dann 29 und hoffe, fest in der Model- und Medienbranche etabliert zu sein und mir einen eigenen Namen gemacht zu haben.“
Verwendete Quellen: Seven.One





