Anzeige

Eric Philippi offenbart Krankheit: Er zog sich wegen Panikattacken in eine Klinik zurück!

Dsc03842

SO schlimm ging es ihm!

© SilvileoPhotography

Kürzlich wandte sich Eric Philippi mit einem ehrlichen und emotionalen Instagram-Post an seine Fans… und versprach ihnen, in dieser Woche mehr zu erzählen. Das tat er jetzt auch… in dem er der “Bild” ein Interview gab und ganz offen über Panikattacken sprach…. die derart schlimm wurden, dass er gar für mehrere Monate in eine Privatklinik ging!



Eric Philippi leidet unter psychosomatischen Problem

Gegenüber der “Bild” gesteht Eric Philipp: “Ich habe seit langer Zeit ein psychosomatisches Problem, das sich vor allen Dingen durch Panikattacken äußert. Ich konnte nicht mehr am normalen Leben teilnehmen.” Im Januar 2025 sei sein Zustand derart schlimm geworden, dass sich der Musiker für ganze drei Monate in eine Privatklinik zurückzog! “Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich wünschte, ich hätte das schon viel früher gemacht”, stellt er gegenüber dem Blatt klar.



Seine Krankheit machte zeitweise Auftritte gänzlich unmöglich… der Musik, die er so liebt, konnte er nicht mehr nachgehen. “Die letzten Auftritte vor meiner Therapie waren kaum noch zu bewältigen und ich konnte gar nicht mehr allein unterwegs sein”, sagt Eric, der nicht genau weiß, wann die Angst in ihm zu wachsen begann. “Ich komme aus einer sehr stabilen Familie im Saarland und hatte das Glück, dass meine Eltern mir von klein auf jedes Problem abgenommen haben.” Das hat aber einen Nachteil, wie Eric gegenüber der “Bild” betont: “Ich musste mich selten um Lösungen kümmern.”

SO schlimm ging es ihm

Gift war da für ihn die Zeit in Berlin, wie er weiter berichtet: “Dort kam ich plötzlich mit dem Alleinsein auf der einen Seite und den vielen neuen Kontakten auf der anderen Seite nicht klar. Ich fing an, Ängste zu entwickeln. Hypochondrie, gepaart mit einer übermäßigen Sensibilität. Bei jedem Wehwehchen hatte ich die Befürchtung, es könne etwas Schlimmes sein und ich müsse in der nächsten Minute sterben.”



Eric Philippi: Seine Michelle gibt ihm Kraft

Zum Glück geht es jetzt Eric Philippi besser denn je, wie er auf Instagram auch nochmal klarstellte… und gegenüber dem Blatt verrät, dass seine Michelle natürlich von Anfang an von seiner Krankheit wusste… sie hat ihn “regelmäßig in der Klinik besucht. Ich durfte sogar meinen Hund mitnehmen.” Nach dem Klinikaufenthalt begab sich der Sänger in eine Anschlusstherapie, in eine Ayurvedaklinik. Sein wichtigsten Konstanten: Seine Michelle und die Musik! Wir wünschen Eric alles, alles Liebe für die Zukunft!

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!