An Tag 16 (gezeigt am 07.02.26 bei RTL) gab es mit „Creek der Sterne“ eine legendäre Prüfung im Dschungelcamp. Konnte alle verbleibenden Kandidaten mit vereinten Kräften einige Sterne abräumen? Mehr dazu und wie viele Sterne es am Ende in der Dschungelprüfung für sie gab…
Dschungelcamp – Tag 16: SO lief die Dschungelprüfung „Creek der Sterne“
Halbfinale – und natürlich wartet die Kult-Dschungelprüfung „Creek der Sterne“, die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindet, auf die fünf verbliebenen Stars. „Der Weg ins Finale führt fast immer über diese Rampe“, begrüßt Sonja die Halbfinalisten. Der australische Dschungel fährt alles auf, was er hat: orkanartiger Wind, glitschiger Schaum, fieser Schleim, Wassermassen von oben und Bälle so groß als hätten sie eine persönliche Rechnung mit den Stars offen. Die Mission ist klar: Jeder Star muss an dem rutschigen Hang seinen Stern auf die richtige Position bringen und diese bis zum Ende der Prüfung halten. Die Reihenfolge von unten nach oben: Hubert, Simone, Gil, Samira und ganz oben Patrick. „Es wird Zeit, aus Campern Helden zu machen. Startet die Maschinen“, ruft Jan – und die große Wasserschlacht beginnt…
Vorsichtig legt Hubert los und ist schnell mit allen fünf Sternen auf seiner Position. Simone nimmt ihm vier Sterne ab und bringt sie auf ihren Platz, danach übernehmen Gil, Samira und Patrick. Doch dann kommt die erste Riesenwelle und spült Teile der Gruppe wieder nach unten. Schnell wird neu sortiert, gekämpft und geklettert, nur um kurz darauf von der nächsten Welle erneut überrascht zu werden. Wieder rutschen sie, wieder ordnen sie die Sterne, wieder kämpfen sie sich nach oben. Dann stehen alle endlich dort, wo sie sein sollen. „10, 9, 8 … 1“, zählen Jan und Sonja herunter. Geschafft! Fünf Sterne! Die Freude ist riesig. „Zum ersten Mal 2026 volle Punktzahl in einer Dschungelprüfung“, lobt Jan begeistert. Happy Birthday, „Creek der Sterne“ – und danke für zehn Jahre großartigen Wasserspaß!
Verwendete Quellen: RTL







