Neben Anni Perka’s befreundeten Kollegen Daniel Sommer, Pia-Sophie und Mitch Keller waren auch Schlager Rapper Murad Klein und Dirk Leandro bei ihrer Release-Party in Bochum am vergangenen Donnerstag (31.10.25) dabei. Ein besonderer Auftritt für Leandro, der seit drei Jahren seinen Traum vom Schlagersänger lebt. Doch was hat er für 2026 vor? Mit uns sprach er exklusiv über seine Pläne.
Schlagerpuls.com: Dirk, was denkst du, wenn du auf 2025 zurückblickst?
Dirk Leandro: „In 2025 habe ich die liebe Anni Perka zufälligerweise kennengelernt, wo wir heute auch bei diesem tollen Release-Event sind, bei dem ich auch zwei Songs singen darf. Und ich habe dieses Jahr meine Produktion erstmals mit Andrè Stade gemacht… und wir planen auch Weitere zusammen. Das war für mich ein ziemlich erfolgreiches Jahr.“
Schlagerpuls.com: Was steht 2026 bei dir an?
Dirk Leandro: „Wir haben tatsächlich schon den nächsten neuen Song aufgenommen. Nächstes Jahr habe ich auch ganz viele Auftritte geplant, zum Beispiel als Supportact von Semino Rossi in der Waldbühne auf Rügen. Da freue ich mich ganz besonders drauf, das ist für mich schon ein großes Highlight nach drei Jahren, vor so einem Künstler auftreten zu dürfen.“
Schlagerpuls.com: Immer weniger Künstler bringen Alben raus. Wärst du jemand, der sich „trauen“ würde, eines herauszubringen?
Dirk Leandro: „Schwierig zu sagen. Ich habe jetzt ja auch schon acht Songs veröffentlicht und könnte schon ein Album veröffentlichen, wenn ich noch ein paar Songs dazu aufnehme. Ich würde das schon gerne machen… mal schauen, was nächstes Jahr passiert.“






