Da hat Sony Music einen dicken Fisch an Land gezogen! Erfolgsproduzent Christian Geller hat bei Sony Music einen exklusiven Autorenvertrag unterschrieben! Damit schließt sich zugleich auch ein Kreis für ihn. Mehr dazu und was die Beteiligten zum Deal sagen…
Christian Geller will Erfolgsgeschichte bei Sony Music fortführen
Nachdem Christian Geller mit dem Label Telamo in den letzten Jahren maßgeblichen Anteil an den Comebacks und Erfolgen von Stars wie Giovanni Zarrella, den No Angels und Eloy de Jong hatte, kehrt der Top-Produzent nun zurück zu Sony Music – damit schließt sich für ihn ein Kreis…
1999 unterschrieb er bei dem Label seinen ersten Autorenvertrag. Seitdem ist viel passiert – Geller gründete mit 221Music sein eigenes Label, hat mit dem Studio 61 zudem einen Komplex errichtet, in dem er das Rund-um-Sorglospaket für Künstler zu bieten hat… selbst Musikvideos können direkt dort gedreht werden. Dazu hat er neben den oben genannten Künstlern auch riesige Erfolge mit Thomas Anders und Florian Silbereisen gefeiert – er war für den Sound der beiden Alben des Duos verantwortlich.
DAS sagen die Beteiligten zum Coup
„Christian Geller ist ein Ausnahmetalent, dessen Gespür für Hits und langfristige Erfolge in der Musikbranche seinesgleichen sucht“, lobt Managing Director Patrick Strauch gegenüber der „Musikwoche“ und ergänzt: „Seine Vielseitigkeit und sein beeindruckendes Netzwerk machen ihn zu einem wertvollen Partner für Sony Music Publishing. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm die nächsten Kapitel seiner Erfolgsgeschichte zu schreiben.“
Für Christian Geller selbst sei die Vertragsunterschrift 1999 bei Sony Music sein Einstieg in das „Abenteuer Charts und Hits“ gewesen, betont der Produzent gegenüber der „Musikwoche“ und fährt fort: „Schon damals fühlte ich mich top betreut, schließlich wusste ich längst noch nicht so viel über die Industrie wie heute“, fährt Geller fort. „Es fühlt sich daher sehr an wie ’nach Hause kommen‘, nun wieder mit Sony zu arbeiten. Da ja auch Patrick Strauch schon damals integraler Bestandteil des Verlagsteams war, verstärkt sich dieser Eindruck und ich freue mich, dass sich dieser Kreis derart schliesst! Danke auch an Joris Brandt, der mich hier einmal mehr super vertreten und beraten hat.“
Wir wünschen (weiterhin) viel Erfolg!


