Vor wenigen Wochen durfte Beatrice Egli einen ganz, ganz besonderen Auftritt geben. Sie sang die Schweizer Nationalhymne bei der Eröffnung der Frauen-EM… in Basel, in ihrem Heimatland. Und das live im TV. Ein Auftritt, bei dem sie große Aufmerksamkeit erregte und einmal mehr bewies, welche großartige Sängerin sie ist. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com erinnerte sich die Künstlerin nun an diesen ganz besonderen Auftritt und was danach in ihr vorging!
Beatrice Egli über Auftritt bei der Frauen-EM: “Gänsehaut pur”
“Das war für mich ein absolutes Karriere-Highlight. Dass ich in meiner Heimat in diesem Stadion mit 35.000 Menschen die Schweizer Nationalhymne singen durfte, war Gänsehaut pur” berichtet Beatrice Egli strahlend und ergänzt: “Es war so ein schönes Miteinander. Und es war auch unglaublich, was danach über die Landesgrenzen hinaus passiert ist. Besonders war auch die Beziehung zu der Schweizer Nationalmannschaft, mit der ich weiterhin in engem Kontakt stehe. Ich bin immer noch überwältigt von dieser Möglichkeit und den tollen Frauen, die ich dadurch kennenlernen durfte.”
DAS ging in ihr nach dem Auftritt vor
Wie schön, dass da so eine Bindung entstand! Im Interview mit uns erinnert sie sich auch an die Emotionen, die sie nach dem Mega-Auftritt fühlte: “Tatsächlich habe ich danach einfach so viel Freude, Euphorie und Leichtigkeit in mir gehabt, dass ich sie fast nicht aufhalten konnte. Ich speichere mir solche Glücksmomente, um in schwierigeren Momenten daran zurückzudenken und Kraft daraus zu ziehen. Für mich ist und bleibt dieser Auftritt also ein absoluter Kraftmoment.”
Beatrice Egli; Musik ist “eine Sprache, die jedes Herz versteht”
Auf ihrem kommenden Album “Hör nie auf damit” wird übrigens mit “Wolkalös” auch ein Song auf Schweizerdeutsch enthalten sein. Auf unsere Frage, ob Beatrice es ganz wichtig ist, auf jedem ihrer Werke einen Song in ihrer Heimatsprache drauf zu haben, antwortete sie uns ebenfalls herzlich und offen: “Ja, absolut! Es ist meine Muttersprache, meine DNA. Ich finde es auch immer wieder schön, diese Songs mit meinen Fans in Deutschland zu teilen. Denn sie fühlen die Songs ganz genauso, obwohl sie den Text vielleicht gar nicht komplett verstehen. Und das ist Musik: Eine Sprache, die jedes Herz versteht.”
Wahre Worte von einer Sängerin, die ein absoluter Herzensmensch ist… und ihre Wurzeln nie vergisst!