Heute (08.01.26) feiert ein vielversprechendes Musical seine Weltpremiere im Theater am Marientor, das definitiv auch Schlager- und Malle-Fans nach Duisburg locken wird: „Malle Olè – Das Musical, das ballert“ Im Exklusiv-Interview zogen die Macher nun sogar einen spannenden Vergleich zu den Shows von Helene Fischer…
„Malle Olè“: Was Helene Fischer mit dem Anspruch der Macher zu tun hat
Im Exklusiv-Interview mit unserem Schwesterportal musicalpuls.com sagt Harald Reitinger, CEO und Produzent des Musicals: „Wir wollen einen fantastischen Live-Sound bieten… wie – wenn man es mal vergleicht – bei einem Helene Fischer Konzert. Der Sound muss passen, die Show muss passen… das versuchen wir zu liefern. Wir versuchen im Prinzip, Popmusik mit Musical zu verbinden. Die Zuschauer sollen eine Show wie von einer Helene Fischer bekommen, das ist der Anspruch.“ Man lässt sich die Sache also einiges kosten und kündigt Großes an!
Die Previews, die seit dem 02.01.26 laufen, bewiesen schonmal: Das Theater am Marientor steht Kopf… die Stimmung war klasse, wie Videos auf Social Media zeigen. Wir sind sehr gespannt auf die morgige Weltpremiere, bei der wir live vor Ort sind… genau wie einige beliebte Stars…
„Malle Olè“-Premiere mit namhaften Stars
So haben sich unter anderem die Partysänger Olaf Henning, Marry, Jürgen Milski und DJ Robin sowie weitere bekannte Gesichter wie Uwe Hübner und Micaela Schäfer angekündigt. Doch das war natürlich längst noch nicht alles, es wird eine riesige Party, bei der das Theater am Marientor die Zuschauer quasi auf die Insel bringt. So zieren über 40 Palmen, Sonnenschirme und Liegestühle das Foyer, während kleine Lounges aufgebaut sind. Und die beliebte Currywurst darf natürlich auch nicht fehlen. Wir werden Euch mit spannenden Eindrücken (inklusive den schönsten Fotos vom roten Teppich natürlich) versorgen und Euch verraten, wie sehr „Malle Olè“ ballert!
Bis zum 21.02.26 gastiert das Musical (mindestens) in Duisburg, Tickets für alle weiteren Vorstellungen gibt es DIREKT HIER.






