‚Ja, ist denn heute schon Weihnachten?!‘ – das dachte man sofort, wenn man am vergangenen Sonntag (30.11.25) die festlich geschmückte Stadthalle Roding betrat. Ein Blick auf die Bühne ließ dann jeden Weihnachtsbegeisterten dahinschmelzen: Anni Perka, gemeinsam Gastgeber mit ihrem Ehemann Peter Loder, hatte diese mit unfassbar viel Liebe zum Detail und Herz passend für die erste „SCHLAGERfeeling Weihnachtstraum“ dekoriert. Und genau auf dieser Bühne sollten sich in den folgenden Stunden ganz besondere Momente abspielen…
Anni Perka erfüllt sich langgehegten Wunsch
So ging es schon ganz besonders los. Die kleine Mia, eine von den Fans, die für ihr Idol Anni Perka von weit her angereist kamen, durfte mit der Sängerin auf der Bühne die erste Adventskerze entzünden. „Sie war quasi unser Christkind“, sagt Anni gegenüber schlagerpuls.com strahlend. Während ihr kleiner Fan diesen Tag nie vergessen dürfte, wurde aber auch für die Gastgeberin ein Traum wahr… sie traf auf den Weihnachtsmann (der offensichtlich aus Oberösterreich stammt), der dann auch noch mit ihr „Dürfen wir das“ sang! Sowas erlebt man wirklich nur beim „SCHLAGERfeeling Weihnachtstraum“!

Max Weidner fiel aus – SIE sprangen ein
Die Stimmung war dabei früh bestens, das Miteinander wurde ganz groß geschrieben. Man rückte sogar enger denn je zusammen, denn: Max Weidner musste sehr kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ein echter Schock für alle Beteiligten, zumal man wirklich eingeschweißte Bande ist. Anni Perka und Peter Loder lösten diesen sehr bedauerlichen Ausfall jedoch mit Bravour, kurzfristig sprangen Johannes Niggl („Immer wieder sonntags“-Sommerhitparade Gewinner 2015) und der aufstrebende Andreas Kachelmeier ein. Hier muss man den Hut ziehen… in Windeseile stellten man das Programm so um… und haute direkt mal ein Highlight mit rein: So sang Andreas mit Anni „Shallow“… und riss die Zuschauer damit von den Stühlen! Das war ganz großes Kino!

Ein Highlight folgte auf dem Nächsten
Hervorzuheben sind auch zwei weitere Duette: Anni Perka und Bürgermeister MarKuss sangen „Inno d‘ Amore“… ihre Stimmen harmonieren dabei hervorragend! Und auch das ABBA-Medley von der Gastgeberin und Tammy kam richtig gut an… die Zuschauer hielt es auch hier wieder nicht auf den Stühlen, es wurde getanzt und lautstark mitgesungen.
Keine Frage, neben den Solo-Performances aller Stars waren es auch gerade wieder die Duette, die verzauberten! Dabei muss man sagen, dass sowohl Johannes als auch Andreas sich sehr gut ins Programm einfügten und ablieferten… da kann man mal wieder sehen, was erreicht wird, wenn man das Miteinander groß schreibt. Anni Perka und Peter Loder zeigten sich nach der Veranstaltung überwältigt. „Wir sind sehr glücklich, dass wir den Menschen so eine Freude schenken konnten“, betonten sie.

Der Tenor war ganz klar: Die Fans genossen diesen unbeschwerten Abend in heimeliger und ganz besonderer Atmosphäre! Wer nicht dabei war, der hat am 19.12.25 in Landshut (Zum 09er Wirt) noch einmal die Chance, den „SCHLAGERfeeling Weihnachtstraum“ zu erleben. Tickets gibt es aktuell noch DIREKT HIER!






