Anzeige

Exklusiv

Anna-Maria Zivkov verrät spannende Hintergrundinfos zu den Songs auf ihrem Debüt-Album “Forever”

Larslaion Anna Maria Zivkov 1020921

Spannend!

Exklusiv
© Lars Laion

“Mein Album ist bewusst sehr vielfältig, mir war wichtig, dass für jeden etwas dabei ist. Ich berate mich immer mit meinem Management und Label, die meinen Stil super kennen aber die finale Entscheidung liegt bei mir”, betonte Anna-Maria Zivkov schon vor einigen Wochen gegenüber schlagerpuls.com, als wir mit der erstaunlich reifen Newcomerin über ihr Debüt-Album “Forever” sprachen. Kurz vor Release verriet sie uns nun die Entstehungsgeschichten der Songs, die vorab nicht als Single erschienen bzw. zu denen noch nichts bekannt ist. Dabei wird schnell deutlich: Jeder Song passt zu ihr, ist – wie sie selbst betont – auch ihrem Alter entsprechend. Und doch wird das Album sicher jeden ansprechen…



Schlagerpuls.com: Erzähl mal mehr über den Song… “Heiße Luft”

Anna-Maria Zivkov: “Das ist kein klassischer Liebessong. Es geht um dieses Freiheitsgefühl, das Hier und Jetzt. Der Titel ist im Songwritercamp in Berlin entstanden und das war die Idee dahinter… wir machen einen Song, wo sich alle frei fühlen. Nicht so ein Lovesong, wie man ihn kennt. Als er fertig war, fingen alle direkt an zu tanzen. Ich liebe den Song!”

Schlagerpuls.com: Erzähl mal mehr über den Song… “Keine Liebe auf Standby”

Anna-Maria Zivkov: “Bei ‚Keine Liebe auf Standby‘ werden keine halben Sachen gemacht. Es geht um Selbstwert und Klarheit in der Beziehung. Man möchte nicht nur auf Reserve geliebt werden, sondern ganz oder gar nicht. Das ist die klare Botschaft hinter dem Song.”

Schlagerpuls.com: Erzähl mal mehr über den Song… “Alles versucht”

Anna-Maria Zivkov: “Da geht es um diesen Zwiespalt, wenn Kopf und Herz aufeinandertreffen. Man weiß, dass es vorbei ist, aber die Gefühle sagen etwas anderes. Man sich am Ende eingestehen, dass man alles gegeben hat. Der Song ist schon mehr ein bisschen typisch Schlager.”



Schlagerpuls.com: Erzähl mal mehr über den Song… “Für immer wach”

Anna-Maria Zivkov: “Man trifft jemanden und die Zeit bleibt stehen. Man möchte den Moment mit dieser Person für immer festhalten. Es ist ein sehr magischer Song.”

Schlagerpuls.com: Spannend finde ich auch, dass das Album “Forever” heißt, es aber keinen Song mit dem Titel gibt… aber dafür einen, der “Sag nicht forever” heißt…

Anna-Maria Zivkov: “(Lacht) Mit ‚Forever‘ sage ich ‚Ja‘ und mache den mutigen Schritt – ‚ich bin hier um zu bleiben, ihr werdet mich nicht los‘. Aber manchmal gibt es auch einen Moment zwischen zwei Menschen, wo man sich denkt ‚sag nicht so schnell forever… wir sind jetzt verliebt und ich genieße den Moment… lass uns aber jetzt nicht an Morgen denken‘. Erst einmal genießen und nicht gleich große Worte sprechen.”



Schlagerpuls.com: Erzähl mal mehr über den Song… “Schweben”

Anna-Maria Zivkov: “‚Schweben‘ ist ein sehr liebevoller und süßer Song. Da geht es um diese Leichtigkeit, wenn man angekommen ist. Man hatte den Glauben an die Liebe schon fast verloren, doch dann kommt der Richtige um die Ecke und es macht ‚Boom, Boom!‘”

Schlagerpuls.com: Erzähl mal mehr über den Song… “Halt mich”

Anna-Maria Zivkov: “‚Halt mich‘ ist meine einzige Ballade auf dem Album. Felix Gauder hat sie produziert und ich finde sie so schön. Da geht es darum, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einem Halt gibt. Jeder braucht so einen Menschen.”

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!