Anna-Maria Zivkov war gerade erst bei „Immer wieder sonntags“ im TV zu sehen, da folgt auch schon hierzulande die Ausstrahlung der „STARnacht am Wörthersee“ (16.08.25, 20.15 Uhr im Ersten). Die bereits aufgezeichnete Sendung ist für die junge Newcomerin die erste Samstagabend-Show. Klar, dass sie da besonders aufgeregt war. Mit uns sprach sie exklusiv über diesen besonderen Tag… und über eine prägende Begegnung mit Kerstin Ott, mit der Anna-Maria bei der „STARnacht am Wörthersee“ erstmals gemeinsam in einer Show zu Gast war. So kam der Topstar auf sie zu und machte ihr mit aufbauenden Worten sehr viel Mut! SO herzlich war ihre Begegnung!
Schlagerpuls.com: Anna-Maria, erst einmal: Wie war dein erster Auftritt bei „Immer wieder sonntags“? Wie hat es dir gefallen?
Anna-Maria Zikvov: „Es war einfach wunderschön. Die Stimmung war mega und das Publikum so herzlich. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit dort.“
Schlagerpuls.com: An diesem Wochenende zeigt die ARD ja nun auch die „STARnacht am Wörtherse“, deine erste große Samstagabend-Show. Wenn du zurückblickst, wie hat es sich angefühlt, da aufzutreten?
Anna-Maria Zikvov: „Die STARnacht am Wörthersee war für mich etwas ganz Besonderes, meine erste große Samstagabend-Show! Es war toll dort zu singen: der Ort, die Menschen, mein neuer Song Wenn du das Liebe nennst“ – einfach alles hat gepasst. Ich freu mich schon riesig auf die Ausstrahlung am Samstag.“
Schlagerpuls.com: Du hast Backstage große Namen wie Melissa Naschenweng, Nik P., Pupo oder auch Michael Patrick Kelly getroffen. Wie war das für dich?
Anna-Maria Zikvov: „Backstage waren wirklich alle super nett. Ich bin eine Newcomerin, kenne die Kolleginnen und Kollegen bisher nur aus dem Fernsehen, daher ist einfach toll mit solchen Größen die Bühne zu teilen. Das Wetter war super, die Atmosphäre war gut, es war alles toll.“
Schlagerpuls.com: Du bist im selben Management wie Kerstin Ott, sie war ja auch dort. Nach unserer Recherche war es die erste Show, wo ihr zusammen auf der Bühne standet. Wie war das für dich?
Anna-Maria Zikvov: „Ja, wir haben mit Holger den selben Manager. Wir kannten uns über ihn schon vorher, aber waren das erste Mal zusammen auf einer Bühne. Wir haben an der Bühne unsere Auftritte auch gegenseitig auf dem Monitor angeguckt. Ich habe Kerstin bereits bei Shows wie die ‚Schlagernacht des Jahres‘ gesehen, sie mich bisher nicht. Kerstin und Karolina waren total lieb, haben mir vor der Show auch noch alles Gute gewünscht. Ich muss sagen, ich war bei den Proben und den ganzen Tag sehr entspannt und locker… wie ich aber kurz vor meinem Auftritt das ganze Publikum und die Kameraleute gesehen habe… puuhh. Ich hatte zwar nicht die Hosen voll aber gefühlt einen Felsbrocken im Bauch (lacht). Ich glaube das hat Kerstin gespürt, sie hat mich dann angesprochen und Mut gemacht, das hat mir ein gutes und sicheres Gefühl gegeben. Ich habe nachher das alles erst realisiert. Ich meine, Kerstin war vor mir und nach mir auf der Bühne, das sie dazwischen mit mir spricht, Mut macht und den Auftritt anschaut, das habe ich erst nach der Show und die Tage danach realisiert und richtig gecheckt. Als ich von der Bühne kam, haben Kerstin und Karolina mich in den Arm genommen und gesagt wie toll sie es fanden. Das hat mich so berührt, das sind Momente die ich nicht vergessen werde.“
Schlagerpuls.com: Was für eine herzliche Geste, wie schön! Was hast du dort noch mitgenommen?
Anna-Maria Zikvov: „Ich habe so viele schöne Eindrücke mitgenommen: tolle Begegnungen, die Energie auf der Bühne und einfach das Gefühl Teil dieser großen TV Show zu sein. Das motiviert mich total für alles was jetzt kommt.“
Schlagerpuls.com: Wie geht’s bei dir mit deiner aktuellen Single jetzt weiter?
Anna-Maria Zikvov: „Mit ‚Wenn du das Liebe nennst‘ habe ich noch einige TV-Shows und bin die nächsten Wochen unterwegs, spiele auf verschiedenen Veranstaltungen und Festivals. Der Song entwickelt sich überall sehr gut, dadrüber bin ich sehr glücklich. Wenn man merkt, dass das Label, der Manager, die Songwriter und Produzenten an einem glauben ist es ein super Gefühl. Und das ist bei mir glücklicherweise so, ich bin super dankbar das ich Teil eines guten Teams bin.“
Schlagerpuls.com: Du hast nun ja auch einen Whatsapp-Kanal für deine Fans. Wie kam es dazu?
Anna-Maria Zikvov: „Meine Fans haben sich oft einen WhatsApp-Kanal gewünscht. Früher gab es Newsletter, aber heute hat man so einen viel direkteren Draht zu den Fans. Da ich auf Social Media aktiv bin, war es der perfekte Zeitpunkt das umzusetzen – so bleiben alle immer up to date.“
Schlagerpuls.com: Bist du jemand, der Power aus der Kommunikation mit den Fans zieht? Ich weiß, dass deine Fangemeinde ja ordentlich wächst…
Anna-Maria Zikvov: „Ja total! Meine Cutie Community wächst immer weiter und ich freu mich riesig darüber. Fannähe ist mir total wichtig, denn ohne Fans stünden wir Künstler gar nicht da, wo wir sind. Wenn ich sie mit meiner Musik erreiche und ihnen gute Laune schenken kann, geht mein Herz auf.“




