Anzeige

Exklusiv

Andy Borg enthüllt: DARUM gibt es beim “Schlager-Spaß mit Andy Borg” kein Publikum vor Ort mehr!

Überraschend!

Exklusiv
© SWR/Kerstin Joensson

Seit der Corona-Pandemie ist bei den Aufzeichnungen der “Schlager-Spaß mit Andy Borg”-Ausgaben kein Publikum im Studio mehr vor Ort. Während andere Shows danach wieder Fans hinein ließen, ist es bei der Kultsendung anders. Hier wird der Zuschauerbereich weiter mit den Stars der Show statt mit Fans gefüllt. Doch warum ist das so geblieben? Exklusiv gegenüber schlagerpuls.com verriet Gastgeber Andy Borg jetzt selbst den überraschenden Grund!



Hochspannend, was uns der liebe Andy Borg da im Interview verriet! So offenbart der Musiker und Moderator: “Warum wir im Weinstadl beim ‚Schlager-Spaß mit Andy Borg‘ kein Publikum haben, war keine Idee von der Redaktion. Das hatte sich als Notwendigkeit während der Pandemie ergeben, um weiter trotz der vorgeschriebenen Einschränkungen Musikerinnen und Musiker ins Studio zu unseren Sendungen einladen zu können – und das hat dem Publikum dann so gut gefallen, dass es sogar „eingefordert“ wurde und wir dabei geblieben sind!”



Kein Publikum beim “Schlager-Spaß mit Andy Borg”: DAS ist der überraschende Grund!

Dabei ergänzt der Herzensmensch: “Wir haben nicht hunderte, sondern tausende Zuschriften bekommen… ‚das ist viel schöner, wenn die Kollegen und Kolleginnen die ganze Zeit mit im Studio sitzen, anstatt nur bei ihren Showauftritten auf der Bühne zu stehen und dann wieder gehen. Wir sehen, dass ihr befreundet seid‘, ‚die klatschen bei anderen Liedern mit‘ – und so weiter. Das Publikum hat uns gesagt, lasst die Kollegen weiter drinsitzen und an den Tischen mitfeiern, das sieht so gemütlich aus.”

SO füllt man den Publikumsbereich

Dazu verriet Andy auch, wie man den Zuschauerraum jetzt immer füllt! “Deswegen haben wir auch immer wieder eine Blaskapelle oder eine Band mit vielen Mensch dabei… so haben wir das Studio voll und richtig Stimmung im Studio.” Ein super Lösung, bei der auch der federführende Sender, der SWR mitspielt… was gewiss nicht üblich im TV ist. Das weiß auch Andy Borg…



Andy Borg: “Bei uns menschelt das”

“Ich finde das großartig, dass der SWR bereit ist, die Reaktionen der Zuschauer ernst zu nehmen und die Zuschauer mit entscheiden zu lassen. Das machen nur ganz wenige Fernsehanstalten. Viele haben ein Konzept, das durchgezogen wird … ob das läuft, oder nicht. Und wenn die Quote schlecht ist, dann kommt die Sendung weg. Bei uns menschelt das. Das ist eine große Geste vom SWR.” Dem stimmen wir zu einhundertprozent zu!

 

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!