Schlagersänger Andreas Martin ist im Alter von nur 72 Jahren gestorben. Sein Sohn Alexander bestätigte den Tod gegenüber der Bild. Nachfolgend mehr dazu…
Andreas Martin: Das ist über seinen plötzlichen Tod bekannt
Dem Bericht des Blattes zufolge sei Martin bereits seit Monaten gesundheitlich angeschlagen gewesen und habe immer weiter an Kraft verloren. In der Nacht zu Samstag sei er schließlich friedlich eingeschlafen – „mit einem Lächeln im Gesicht“, wie sein Sohn berichtete.
Bekannt wurde Martin vor allem in den 1980er- und 1990er-Jahren, als er mit seinen markanten Schlagern ein großes Publikum erreichte. Hits wie Amore Mio machten ihn zu einem festen Bestandteil der deutschen Musikszene.
Den Tod seiner Frau hat er nie verarbeitet
Seit 2017 hatte sich der Sänger jedoch weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Damals verschwand seine Frau spurlos; Monate später stellte sich heraus, dass sie durch eine Überdosis Schlaftabletten gestorben war. Der schwere Verlust belastete Martin zutiefst und führte auch zu gesundheitlichen Problemen.
Sein Sohn Alexander führt das musikalische Erbe des Vaters weiter: Er steht selbst als Schlagersänger auf der Bühne und interpretiert dabei regelmäßig die Lieder seines Vaters. Im kommenden Jahr wird er unter anderem bei der Tournee „Die große Schlagerhitparade“ auftreten.