Anzeige

Amadeus-Award 2024: Können die Draufgänger den Siegeszug von Melissa Naschenweng stoppen?

Spanendes Rennen

Die Künstler für die diesjährigen „Amadeus Austrian Music Awards“ stehen fest. In insgesamt 13 Kategorien sind jeweils fünf Künstler bei Österreichs größten Musikpreis nominiert, die nun im Online-Publikumsvoting zur Wahl stehen. In der Rubrik Schlager/Volksmusik könnte Melissa Naschenweng dabei zum fünften Mal in Folge siegen… Wir verraten Euch, gegen wen sie antreten wird.



Amadeus-Awards: DIESE Schlagerstars treten an

Das wird ein spannendes Rennen zwischen den Schlagerstars! Melissa Naschenweng konnte in den letzten vier Jahren den Amadeus-Award in der Rubrik „Schlager/Volksmusik“ abräumen. Auch 2024 ist sie nun wieder nominiert. Dabei muss sie sich gegen Newcomerin Natalie Holzner, Nik P., die Seer und die Draufgänger behaupten. Letztgennannte sind seit Jahren als Partyband sehr gefragt und feierten schon einige Erfolge… schön, dass sie nun endlich für den großen Award berücksichtigt werden!

Andreas Gabalier nicht dabei

Überraschend ist Andreas Gabalier, Österreichs Schlager-Superstar, nicht nominiert. Auch DJ Ötzi ist dieses Mal leider nicht im Rennen. Melissa Naschenweng ist hingegen sogar noch in einer weiteren Rubrik nominiert: In „Live-Act des Jahres präsentiert von oeticket“.



SO könnt ihr für euren Favoriten abstimmen

Ab sofort können Fans online auf voting.aama.at bis zum 19.03.24 täglich eine Stimme für ihren Favoriten abgeben. Die Gewinner werden schlussendlich aus einer Wertung von je einem Drittel Publikumsvoting, Jurywertung und Musikverkäufen ermittelt. Vereinfacht gesagt: Zu den Gewinnern werden jene Künstler gekürt, die in einer Gesamtwertung aus Fans, Jury und Verkäufen an erster Stelle landen. Wir sind gespannt, wer das Rennen der Schlagerstars gewinnt!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!