Ein Bericht, den die “Mitteldeutsche Zeitung” in dieser Woche veröffentlichte, sorgte für Angst und Schrecken bei vielen Schlagerfans. Demnach sollen die Schlagershows rund um Florian Silbereisen Sparmaßnahmen des MDR zum Opfer fallen. In manchen Medien galt dies gar als sicher. Doch noch ist nichts in Tüten, wie schlagerpuls.com erfuhr.
Ob “Die Schlager des Sommers”, “Die Schlager des Jahres” oder auch die “Schlagerchance” – Jahr für Jahr sind sie für viele Fans Must-See-Termine im TV. Doch damit könnte bald Schluss sein – sämtliche Shows, die exklusiv für den MDR produziert werden, stehen auf der Kippe.
Zwei Shows bereits längst abgesetzt?
Die Rateshow “Schlager oder N!xxx”, die leider nicht wirklich erfolgreich war und ohnehin 2023 nicht fortgesetzt wurde, sowie die “Ross Antony Show”, die ebenfalls in diesem Jahr keine neue Ausgabe erhielt, könnte nun endgültig das Aus drohen. Auch “Die Schlager des Monats” wäre eine weitere Show, die den Sparmaßnahmen des Senders zum Opfer fallen könnte.
MDR äußert sich
Doch wie wahrscheinlich ist die Absetzung dieser großen Anzahl an beliebten Schlagershows? Auf Nachfrage von schlagerpuls.com teilte ein Sprecher des MDR mit, dass man “derzeit in Gesprächen” sei. Noch ist also nicht eine einzige Schlagershow definitiv abgesetzt. Sollte es einige der Sendungen treffen, wäre es schade – der MDR ist einer der wenigen Sender, die den Stars und gerade oft auch jungen Künstlern, noch eine Plattform bieten. Wir gehen davon aus, dass zumindest “Die Schlager des Monats” und die “Schlagerchance”, bei der ganz aktuell Daniel Munoz das Ticket für den “Schlagerbooom” löste, fortgesetzt werden. Es bleibt spannend – wir halten Euch auf dem Laufenden.