Lola ist eine der Kandidatinnen der aktuellen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“, die ihren großen Traum in der Show von Heidi Klum verwirklichen will. Doch wie tickt sie eigentlich? Im Interview verriet sie nun mehr über sich!
Lola ist 19 Jahre alt und arbeitet im Social Media-Bereich in Berlin. Geboren ist die Freelancerin in Palma de Mallorca. Sie besitzt neben der Deutschen eine australische Staatsbürgerschaft und verbrachte in Australien unzählige Stunden im Meer – daher kommt auch ihr Spitzname „Wasserratte“. In Berlin hat sie ihre Leidenschaft für Afro-Tanz entdeckt. Außerdem verbringt sie ihre Zeit gern mit Reiten, Fitness, Meditation, Lesen und Kunst. Am allerliebsten reist sie jedoch: Bereits 22 Länder hat sie gesehen – und jedes neue Ziel begeistert sie aufs Neue, denn sie liebt es, unbekannte Orte, Kulturen und Menschen kennenzulernen.
Warum willst Du Germany’s Next Topmodel 2026 werden?
Lola: „Egal ob für meinen eigenen YouTube Kanal oder auf dem Runway, ich habe mich schon immer vor der Kamera wohl gefühlt. Schon in jungen Jahren, als ich in Australien aufgewachsen bin, habe ich von Designerkleidern und dem Lifestyle geträumt. Seitdem ich in Deutschland wohne, durfte ich einige Erfahrungen in der Industrie machen, und jedes Mal geht mein Herz auf. Beim Modeln bin ich die beste Version von mir selbst – daher will ich unbedingt #GNTM 2026 werden. Ich möchte für mein jüngeres Ich und mein zukünftiges Ich teilnehmen, und um andere zu inspirieren, ihre Träume zu verfolgen.“
Wie würdest Du Dich als Mensch beschreiben?
Lola: „Ich bin ein Sonnenschein – ich strahle positive Energie aus und liebe den Sommer. Ich bin so viel wie möglich draußen und bin gerne unterwegs. Egal ob mit Freunden Matcha trinken, Afro tanzen gehen, oder joggen. Meine Freunde geben mir immer das Kompliment, dass ich sehr ehrgeizig und fleißig bin. Ich liebe alle Tiere, bin seit zwölf Jahren Vegetarierin, und setze mich für Tierwohl und die Natur ein. Ich bin sehr emotional und kreativ und arbeite immer daran, die beste Version von mir selbst zu sein.“
Warum hast Du gute Chancen?
Lola: „Ich liebe alles, was mit Mode zu tun hat, bin ehrgeizig, motiviert, zielstrebig und am allerwichtigsten liebe ich es zu Modeln. Ich nutze jede Gelegenheit, meinen Walk zu üben – selbst, wenn ich nur einkaufen gehe. Kopf hoch, Schultern zurück, meine Freunde lachen mich schon aus. Ich hoffe mit meiner Leidenschaft und Erfahrung habe ich, was man braucht, um zu gewinnen.“
Hast Du schonmal im Mode- oder Werbebereich gearbeitet?
Lola: „Ich bin schon ein paar Mal auf der Berliner Fashion Week gelaufen und hatte ein paar Shootings. Es macht mir immer wieder Spaß, mit Designern und Fotografen zusammen zu arbeiten und ich freue mich auf alle Erfahrungen, die ich vor mir habe!“
Kannst Du uns einen Fun Fact über Dich erzählen?
Lola: „Ich habe als Kind 396 Teddys besessen, die alle unterschiedlich Namen und Persönlichkeiten hatten.“
Was kannst Du gar nicht leiden?
Lola: „Ich achte darauf, möglichst wenig Müll zu produzieren und meinen ökologischen Fußabdruck so nachhaltig wie möglich zu halten. Ich bin selbst fast Veganerin und achte sehr darauf, wo mein Essen herkommt. Wenn andere darauf garkeinen Wert legen, kann ich das ehrlich gesagt nicht so gut verstehen.“
Hast Du ein Vorbild?
Lola: „Meine Mutter ist mein größtes Vorbild. Sie war alleinerziehende Mutter und hat immer alles getan, damit ich die schönst mögliche Kindheit haben konnte. Seit Anfang des Jahres arbeitet sie selbstständig in ihrem Traumjob.“
Verwendete Quellen: Seven.One





