Schon mit 18 Jahren stand die diesjährige GNTM-Kandidatin Ursula (54) erstmals auf internationalen Laufstegen – sogar in Florenz präsentierte sie Mode. Damals nutzte sie das Modeln, um ihr Studium zu finanzieren. Doch statt dauerhaft im Rampenlicht zu bleiben, schlug sie bald einen anderen Weg ein und wechselte hinter die Kulissen der Modebranche…
Zunächst war sie als Designerin tätig, später übernahm sie die Leitung eines Spas. Schließlich verwirklichte sich die Schweizerin mit der Gründung einer eigenen Naturkosmetikfirma ihren Traum von Selbstständigkeit. Schönheit bedeutet für sie dabei weit mehr als ein attraktives Äußeres: Für Ursula entsteht wahre Ausstrahlung durch innere Zufriedenheit, Optimismus und Lebensfreude.
Mit ihrer Teilnahme an Germany’s Next Topmodel möchte die 54-Jährige nun ein Zeichen setzen und zeigen, dass Attraktivität nicht vom Alter abhängt. Reife, Persönlichkeit und positive Energie stehen für sie mindestens genauso im Mittelpunkt wie jugendliche Frische.
In ihrer Heimat Schweiz findet diese Haltung großen Anklang. Erst im vergangenen Jahr wurde sie als sogenanntes Best-Ager-Model von einer Agentur entdeckt und unter Vertrag genommen. Seitdem konnte sie bereits mehrere interessante Aufträge an Land ziehen – ein Beweis dafür, dass Erfolg in der Modewelt keine Frage des Alters ist.

