Anzeige

Dschungelcamp 2026: Alle Highlights von Tag 9 – Klopapier-Drama, Sendezeit-Alarm und Kampfansage um die Krone!

Dschungelcamp 2026: Alle Highlights von Tag 9 – Klopapier-Drama, Sendezeit-Alarm und Kampfansage um die Krone!

Hier mehr dazu!

© RTL

Mit Nicole hat der erste Star das Camp verlassen. Spätestens jetzt wird es jedem im Camp klar: Die Luft wird dünner. Wer fliegt als nächstes? Die Reality-TV-Profis brachten sich an Tag 9 taktisch in Stellung: Eva macht plötzlich von sich aus auf Versöhnung und bittet Samira um ein klärendes Gespräch. Ariel zettelte eine absurde „Die Erde ist flach“-Diskussion an und sorgte damit einmal mehr für maximale Aufmerksamkeit. Damit noch nicht genug: Beim Abendessen gab es Mecker-Alarm vom Feinsten. Es folgte ein Klopapier-Drama, bei dem Mirja festsitzt und Eva am Ende austeilt…

Mehr dazu und was noch alles an Tag 9 (31.01.26) bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ passierte, lest ihr nachfolgend in unserem großen Rückblick auf die aktuelle Folge vom Dschungelcamp…



Ariel: Sendezeit auf Krampf!

„Sagst du, die Erde ist flach oder die Erde ist rund“, fragt Ariel Samira. Die nimmt die Frage nicht ernst und witzelt: „Schatzi, für uns beide ist die Erde viereckig! Natürlich ist sie rund!“ „Nein“, kontert Ariel vehement und ruft dann in die Runde: „Leute, ich habe mal eine ganz wichtige Frage: Ist die Erde flach oder rund?“ Die Antwort ist einhellig. „Rund! Aber wer hat dir das erzählt“, will Eva wissen. Ariel wird patzig: „Auf TikTok habe ich das gesehen!“ Mirja versucht sogar, zu argumentieren: „Aber Schatz, hast du mal einen Globus gesehen, der ist doch rund!“ Ariel sieht es nicht ein: „Wenn du mit dem Flieger fliegst und die Erde wäre rund, dann würde der Flieger irgendwann an eine Kante kommen, wo er nicht weiter kann. Die Erde ist flach, Leute!“ Das kann Ariel nicht ernst meinen. Eva ist fassungslos: „Das ist ein schlechter Scherz von dir, oder?“ Hubert kann nur lachen: „Das muss ein Scherz sein, das viele Blondierpulver hat sich durchgefressen.“ Ariel bleibt dabei: „Nein, die Erde ist flach!“ Samira wird skeptisch: „Überlegst du gerade, wie gut du schauspielern kannst?“ Und auch Hardy vermutet eine Taktik hinter dieser Unsinns-Diskussion: „Wenn sie das jetzt behauptet, hat sie natürlich wieder die totale Aufmerksamkeit! So berechnend“, so der Schauspieler zu Stephen. Der sieht es genauso: „Ich finde sie echt strategisch! Aber Aufmerksamkeit haben und dabei wie ein Vollpfosten dazustehen, ist nicht positiv!“

Die Essensnörgler
Abendessen! Nach den fünf erspielten Sternen von Gil und Ariel erhalten die Stars acht Radieschen, Schlangenbohnen, Schwanenhalskürbis, Baby-Jackfrucht und drei Täubchen. Doch statt sich über die Lebensmittel zu freuen, wird genörgelt. Samira verzieht das Gesicht: „Tauben?“ Patrick und Hardy übernehmen die Zubereitung. „Patrick, ich würde die Gockel einfach in die Pfanne reinballern“, so Hardys Kochplan. Auch das kommt nicht gut an und wird bemängelt. Simone reagiert genervt: „Das ist so anstrengend. Lasst die Jungs doch jetzt mal kochen!“ Mit ständigen Negativkommentaren entwickelt sich Simone zur Anführerin der Meckerrunde: „Ist das alles, was da drin war? Das ist ja sehr wenig. Und Gemüse ist auch nicht so viel. Und diese Jackfruit ist auch nicht so geil. Ich will die nicht in der Schüssel. Ekelig.“ Auch Umut und Samira motzen über die Frucht, Umut spuckt sie sogar wieder aus. Ausgerechnet Ariel, die sonst kein gutes Haar an nichts und niemanden lässt, kommentiert die negative Stimmung: „Die anderen sind einfach undankbar. Die sind nie zufrieden. Da merkt man einfach, egal was du machst, die sind nur am Meckern. Es ist immer negativ! Es gab auch noch nie beim Essen ein ‚Danke, Ariel, dass du uns diese Sterne geholt hast und dass es überhaupt etwas zu essen gibt‘. Da merkst du einfach, wie verwöhnt die sind!“



Klopapier-Engpass sorgt für Unmut im Dschungelcamp

„Oh nein. Hier ist kein Klopapier mehr“, ruft Mirja genervt aus der Toilette Nicole zu, die vor dem stillen Örtchen auf sie wartet. Nicole ruft ins Camp und bittet, dass jemand Klopapier bringt. Doch es passiert nichts. Also stapft die Schauspielerin selbst los und lässt Mirja allein. „Tja, jetzt sitze ich hier auf dem Klo und komme nicht weg!“ Und eine Erlösung von Mirja ist auch nicht in Sicht: Es ist gar kein Klopapier mehr da. Wie kann das sein? „Ein Rätsel“, wundert sich Simone. „Wir bekommen ja alle drei Tage eine Ration von sechs Rollen.“ Mirja hat einen Verdacht: „Ich denke, dass ein paar Leute das auch für etwas anderes nehmen. Ich habe schon gesehen, dass sich jemand damit die Hände abgewischt, das Gesicht abgewischt, Nase geputzt hat!“ Teamchefin Eva muss das Problem lösen. Im Dschungeltelefon bettelt sie um Nachschub und wird erhört: Es gibt eine weitere Rolle. „Ich verteile euch jetzt Papierstückchen und damit müsst ihr bis morgen Mittag auskommen“, ordnet Eva an. Sofort motzt Ariel los: „Müssen wir uns jetzt rechtfertigen, wie viele Blätter man braucht?“ Ariels Einwand lässt Hubert aufhorchen: „Ariel wollte nicht, dass wir es einteilen und das mit Hintergedanken. Da weiß man direkt, wer das meiste Klopapier braucht!“ Eine Diskussion entfacht. Hardy ist genervt: „Wir sind doch alle erwachsene Menschen…“ Simone nimmt es mit Humor: „Wie viele Blätter kriegen wir denn pro Person?“ Und Eva ist ratlos: „Ich will jetzt nicht der Buhmann sein, der das entscheidet. Ich finde Teamentscheidungen immer wichtiger!“ Auch das passt Ariel nicht in den Kram. „Eva macht hier einen auf neuer Mensch: ‚Ich bin so ein Teamplayer, das ist gar nicht meine Art, entscheidet ihr doch.‘ Ich werde wahnsinnig, so eine Show abziehen für ’ne WC-Rolle, sorry, nein“, äfft die 22-Jährige Eva nach. Es ist Hubert, der versucht, ein Machtwort zu sprechen: „Verteil‘ sie und fertig.“ Doch die Diskussion geht einfach weiter und weiter. Am Ende verteilt Eva doch das Klopapier und die Rationen verschwinden in Hemd-, und Hosentaschen oder unter Mirjas Hut. „Da klaut mir das keiner“, so die Schauspielerin stolz.



Nicole Belstler-Boettcher knöpft sich vor Auszug Mitcamper Umut Tekin vor

Nicole und Umut haben Nachtwache. „Ich habe nicht viel Gutes von dir gehört. Manche würden dich als Red Flag bezeichnen. Wenn du sauer bist, bist du emotional etwas unausgereift“, knallt die Schauspielerin dem 28-Jährigen an den Kopf. „Du haust manchmal Sachen raus, ohne nachzudenken, ob du jemanden verletzt. Manchmal fehlt dir so ein bisschen Feingefühl, emotionale Reife, Empathie.“ Umut verteidigt sich: „Ich will niemals jemand absichtlich verletzten. Niemals!“ Nicole teilt weiter aus: „Dann musst du an dir arbeiten! Du bist manchmal ein kleiner Junge und nicht kritikfähig. Boah, wer soll es denn mit dir aushalten?“ Unmut ist sichtlich verletzt und kontert: „Wer soll es denn mit dir aushalten!“ Traurig erklärt er dazu im Dschungeltelefon: „Das ist sehr verletzend, von Nicole zu hören, dass ich ein toxischer kleiner Junge bin, weil sie nicht weiß, was ich durchgemacht habe, aus welchem Elternhaus ich komme. Meine Mama ist wirklich eine starke Frau. Der Vater aber, der einen toxisch erzogen hat und man einfach auch toxisch geworden ist. Das ist dann für mich eine Beleidigung, weil man möchte nicht toxisch sein. Aber ich kann nichts dafür, dass ich diesen Teufelskreis abbekommen habe. Ich möchte nicht toxisch sein, erkenne das selbst und will daran arbeiten. Mich damit zu beleidigen, ist ein Triggerpunkt, der mich trifft. Das geht für mich nicht. Das ist nicht korrekt von ihr.“

„Nicht der Erste, das ist schon mal gut“, freut sich Stephen, nachdem Sonja und Jan verkündet haben, dass Nicole das Camp verlassen muss. Nicole verabschiedet sich der Reihe nach, nur bei Gil nicht. Der geht zu ihr hin, streckt ihr seine Hand entgegen und sagt „Auf Wiedersehen!“ Doch Nicole schüttelt den Kopf: „Lass uns so gehen. Ich mag dir nicht die Hand geben, sei nicht böse.“ Gil ist sichtlich verletzt: „Das ist sehr schade, Nicole!“ Kurze Zeit später sitzt Nicole in der Sonne und hat nahezu das ganze Getränkesortiment eines Cafés um sich herum: Chai Latte, Iced Coffee, diverse Smoothies. „Die Geschmacksknospen drehen durch“, freut sich Nicole. Doch die Freude wird noch größer: Ihr Dschungelbegleiter Gloria Viagra überrascht sie und setzt ihr seine eigene Krone auf: „Ich kröne dich, weil du dir treu geblieben bist!“



Hubert Fella m Dschungelcamp: „Die Nerven liegen blank“

Simone und Hubert sitzen am Lagerfeuer und weinen. Der Dschungel zehrt einfach sehr an den Kräften der beiden Stars. „Die Nerven liegen blank“, so Hubert mit glasigen Augen. „Im Moment lasse ich alles an mich ran. Ich bin hier die Heulsuse, daheim heule ich nie.“ Simone kann Huberts Gefühlslage gut nachvollziehen: „Das hat halt hier alles eine komische Dynamik. Mit Team hat das nichts zu tun. Hier macht jeder sein eigenes Ding.“ Hubert hat direkt ein Beispiel parat: „Ich habe gesehen, wie die immer das Klopapier verbraucht hat, die Ariel!“ Simone wundert das nicht: „Das ist der scheißegal. Die ist ein Egoist. Das ist wirklich ein faules Stück. Die hat allein schon drei Tage durchgepennt, weil keiner die einteilt. Haben die alle Angst vor der? Das sind doch alles erwachsene Leute! Ich arbeite hart das ganze Jahr. Und die machen nur dieses Reality. Nichts anderes. Alles immer nur eine Selbstdarstellung. Oberflächlich. Keiner fragt dich mal: ‚Wie geht es dir?'“ Grund genug für Hubert, genau das Simone zu fragen: „Wie geht es dir mit deinem Sohn? Das tut dir doch bestimmt sehr weh hier, oder?“ In der Sekunde schießen Tränen in Simones Augen und sie nickt, antwortet aber gefasst: „Und dann muss ich mich mit so Rotzgören hier herumschlagen. Die brechen mich hier nicht, glaub‘ mir! Keiner von diesen Pappenheimern! Ich will unbedingt gewinnen!“ Und genau das will Hubert auch…

 

 

Verwendete Quellen: RTL

Anzeige

Weitere Dschungel-News

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!