In dieser Woche weilt „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross in Namibia. Grund: Die feierliche Einweihung seiner ersten gestifteten Fly & Help – Schule! Schlagerpuls.com weiß mehr über die bewegende Schuleröffnung – und auch über den grandiosen Auftritt in einem Biergarten, bei der es sogar zum Duett mit seiner Freundin Eva Luginger kam!
Sefan Mross: SO war seine Schuleröffnung mitten in Afrika
Stefan Mross hat das Herz am rechten Fleck – und hat nun sogar als offizieller Botschafter der Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Help“ eine eigene Schule in Namibia, mitten in Afrika, gespendet. Vorgestern (20.01.26) wurde die Five Rand Primary School Okahandja feierlich auf den Namen Stefan Mross Schule getauft und feierlich eingeweiht! Dabei erlebten Stefan und seine Eva Momente, die man nie mehr vergisst. Sie begaben sich mitten unter die Schüler, die sie mit einem Strahlen im Gesicht empfingen. Dabei brachte der Schlagerstar den Kids direkt mal ein klassisches bayerisches Wort bei: „Habedere“! Ohne jegliche Starallüren und sichtlich bewegt, zeigte er sich auch gegenüber den Mitreisenden der Delegationsreise.
Stefan Mross: Seltener Auftritt mit Freundin Eva Luginger
Beim Konzert im Biergarten vom SKW Brauhaus heizte Stefan Mross zudem auch noch musikalisch ein, versetzte die schlagerbegeisterten Namibianer und Mitreisenden förmlich in den Ausnahmezustand… dabei änderte er sogar seine „Immer wieder sonntags“-Hymne textlich etwas um. So sang Stefan: „:.. freu ich mich darüber, dass wir uns Namibia wiedersehen“. Zudem griff auch Eva Luginger zum Mikro, sang „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros.
Ein absolutes Highlight war zudem das berührende Duett im Finale des Auftrittes von Stefan mit seiner Freundin Eva Luginger. Zusammen sang das Paar bei ihrem seltenenen gemeinsamen Bühnenauftritt den Hit „Ein Stern“ – den er den Gästen widmete. Eine herzliche Geste bei einem ganz besonderen Auftritt der Beiden! Keine Frage, Stefan Mross bewies wieder einmal, dass er ein Herzensmensch ist!





