Aleks und Marko Petrovic sind eines der neun Paare der neuen Staffel von #CoupleChallenge (ab 21.02.26 bei RTLZWEI). Doch was ist über sie bekannt? Und woher kennt man die Beiden? Im Steckbrief erfahrt ihr es!
Aleks Petrovic – Steckbrief
Aleks ist Unternehmer und Realitystar aus Dubai. Er gilt als der maskuline, durchsetzungsstarke Typ, der rational denkt und seine Entscheidungen strategisch trifft. Sportlich topfit, boxt und trainiert er regelmäßig, dabei ist er ehrgeizig und will den Sieg für sein Team sichern. Aleks hat keine Ängste außer einem kleinen Respekt vor Höhe, legt Wert auf Loyalität und Fairness und lässt sich nicht von Manipulation oder Intrigen anderer beeindrucken.
Bekannt aus: Love Island (RTLZWEI, 2019), Are You The One? (RTL, 2020), Ex on the Beach (RTL+, 2020), #CoupleChallenge (RTL+, 2020), Temptation Island VIP (RTL+, 2022), Das Sommerhaus der Stars (RTL, 2023), Kampf der Realitystars (RTLZWEI, 2024), The 50 (Amazon, 2024), Temptation Island VIP (RTL+, 2025), Fame Fighting (2023, 2024, 2025)
Motto: „Mit Plan und Power ans Ziel.“
Couplestatus: Familiencouple
Aleks Petrovic: DAS ist sein Bruder Marko
Marko aus Düsseldorf ist selbstständig, sportlich und kreativ. Er bringt Geduld, Empathie und Teamgeist mit und ist ein Anführer-Typ, der strategisch durch die Aufgaben führt. Marko ist offen, charmant und auf Flirtkurs. Er hat keine Ängste, geht Konflikte direkt an und bleibt seinen moralischen Werten treu, auch wenn er auf dominante und laute Persönlichkeiten trifft.
Bekannt aus: Reality-Newcomer
Motto: „Mit Ruhe und Kreativität zum Erfolg.“
Couplestatus: Familiencouple
Aleks und Marko Petrovic im Interview zu „Couple Challenge“
Was ging euch durch den Kopf, als ihr die Anfrage für die „#CoupleChallenge“ bekommen habt?
Marko: Wir haben uns auf jeden Fall total gefreut. Das war bei uns auch sehr spontan. Wir waren eigentlich gerade im Urlaub in Griechenland. Wir haben am nächsten Morgen alles zusammengepackt und sind direkt zu „#CoupleChallenge“ gereist.
Aleks: Wir haben uns aber auf jeden Fall gefreut! Wir haben Bock auf die Challenge und die Herausforderung. Ich war vor fünf Jahren schon mal bei „#CoupleChallenge“ und bin im Finale knapp gescheitert, leider. Dieses Jahr wird es anders, meinem Bruder vertraue ich blind. Ich weiß, dass er performt. Ich kann mir keinen besseren Partner als ihn vorstellen und deswegen geben wir da Vollgas.
Marko: Das ist auch eine neue Erfahrung für uns beide, sich durchgehend gegen andere durchzusetzen.
Aleks: Und er schnuppert mal in die Reality-Branche rein, um zu sehen, ob das für ihn interessant ist.
Habt ihr als Brüder ein enges Verhältnis?
Aleks: Trotz 6.000 Kilometer Distanz ist man in Kontakt, man sieht sich. Wir waren dieses Jahr schon zwei, drei Mal zusammen unterwegs, auch im Ausland. Und hier bei „#CoupleChallenge“ schafft man nochmal eine schöne, gemeinsame Erinnerung, ist echt schön.
Aleks, du kennst das Format schon. Was reizt dich diesmal daran?
Aleks: Ich habe vor fünf Jahren das Finale knapp verpasst. Wir geben alles, was in unserer Macht steht. Ich will aber auch Momente mit meinem Bruder kreieren, die unvergleichlich sind.
Marko: Für mich persönlich ist es einfach spannend, dass es in der Natur stattfindet. Die Challenges sind richtig geil und der Gewinn natürlich auch. Es ist eine Mischung aus Action, Strategie und Gemeinschaft. Wir wollen auch Spaß haben!
Aleks: Genau, wir haben uns das vorgenommen. Egal was da an Herausforderungen auf uns zukommt, ob wir von 15 Meter springen müssen oder tauchen müssen oder was auch immer – wir ziehen alles durch!
Wie seht ihr euch sportlich und strategisch?
Aleks: Wenn es sportlich wird, sind wir weit vorne. Wir sind fit, handwerklich begabt, logisches Denken ist vorhanden. Wir sind auf jedem Gebiet gut aufgestellt, sind gute Allrounder.
Wie ist das Zusammenleben mit den anderen?
Aleks: Wir werden den Leuten ein Dorn im Auge sein, weil wir gut sein werden. Wir werden in den Gruppenspielen Vollgas geben. Wir wollen, dass alle ihr Bestes geben, und wir wissen, dass wir nicht aufgeben.
Marko: Wir unterschätzen niemanden und überschätzen uns auch nicht. Konzentration auf jedes Spiel, hundert Prozent geben.
Aleks: Wir nehmen die Gruppendynamik ernst. Erst beobachten, dann agieren. Taktisch klug.
Gibt es Dinge, die euch besonders auf die Nerven gehen könnten?
Marko: Unhygienisches Verhalten stört mich sehr.
Aleks: Und das Essen nicht wegräumen, daneben pinkeln, Ratten oder Ungeziefer – das geht gar nicht. Fair aufteilen. Im Endeffekt sind wir eine Gemeinschaft. Wir müssen in den Gruppenspielen funktionieren.
Marko: Wir wollen auch ein gutes Vorbild sein, kochen, kollegial sein.
Wer könnte euch in der Show nerven?
Aleks: Einige. Serkan auf jeden Fall. Walentina und Diogo, da haben wir noch eine Rechnung offen.
Marko: Dann können wir den Rückkampf direkt vor Ort austragen.
Wie steht es mit Dating oder Beziehungen im Format?
Marko: Kein Fokus, wir sind hier, um den Pot zu holen. Alles andere ist sekundär.
Und das Preisgeld, was habt ihr damit vor?
Aleks: Ja. Wir wollen 10 Prozent spenden. Haben wir fest gemacht, also inklusive Gage und Preisgeld 10 Prozent. Für wohltätige Zwecke. Ich wollte schon immer einen Brunnen oder so was bauen, in einem Land, wo Leute wirklich kein Trinkwasser haben, also wirklich diesen Menschen helfen, aber dann auch etwas vielleicht in Europa machen, irgendwas Gutes tun.
Marko: Nicht verballern, investieren und sinnvoll nutzen.
Gab es Lektionen aus früheren Shows?
Aleks: Man lernt aus Fehlern, wird erwachsen, reifer. Ich bereue vieles, aber es hat mich stark gemacht.
Wie seht ihr euch als Team?
Marko: Favoriten, aber demütig. Wir geben Vollgas, ohne arrogant zu sein.
Aleks: Wir wollen die Gemeinschaft stärken, aber auch klar Grenzen aufzeigen, wenn nötig.
Verwendete Quellen: RTLZWEI



