Während Achim Petry im vergangenen Sommer exklusiv im Interview mit uns verriet, dass er auf die Unterstützung seines Vaters Wolfgang Petry beim neuen Album setzen kann, ist nun offiziell: Auch Wolfgang Petry selbst, der sich schon lange von der Bühne verabschiedet hat, wird in Kürze einen brandneuen Song rausbringen! Mehr dazu nachfolgend…
Auch wenn Wolfgang Petry längst das Leben abseits vom Rampenlicht und der Bühne gewählt hat, taucht er immer wieder auf… und macht natürlich noch immer Musik. 2025 trat er so gleich mehrfach in Erscheinung. Große Aufmerksamkeit erlangte sein Besuch bei der Frauen-Fußballnationalmannschaft, mit der er „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ neu aufnahm. Im Herbst folgte ein Duett mit Jürgen Zeltinger, welches den Titel „Ich wor ens ovve“ trug. Dieses kölsche Lied bekam aber relativ wenig Beachtung, war zu regional… und eben kein typischer Wolle-Song. Doch das ändert sich jetzt!
Wolfgang Petry macht große Ankündigung
So wurde auf dem offiziellen Instagram-Kanal von Wolfgang Petry angekündigt, dass es schon kommende Woche, also sehr wahrscheinlich dann am 23.01.26, einen brandneuen Song von Wolfgang Petry geben wird! Mehr ist dazu leider noch nicht bekannt, aber vielleicht gibts ja nun endlich einen typischen Wolle-Song… und vielleicht folgt auch ein neues Album? Das steht noch in den Sternen, würden wir aber sehr feiern. Mit „Immer wenn es schneit“ kam 2023 das bisher letzte Werk der Schlagerlegende, zuvor kam ebenfalls 2023 das Album „Stark wie wir“ raus. Wir sind gespannt und halten Euch auf dem Laufenden.



