Beim „Silvester-Schlagerbooom“ überraschte Olaf der Flipper seine Fans mit dem bisher unveröffentlichten Ohrwurm „No Problemo“, auf der Heimfahrt mit Tochter Pia Malo am Neujahrsmorgen erlebte er dann selbst eine Überraschung… auf die er sicher gern verzichtet hätte: Eine Auto-Panne! Aber „No Problemo“ für den Kultstar…
Olaf der Flipper: Heimfahrt wider Willen
Was man aufgrund des neuen Songs für ein PR-Gag halten könnte, war leider kein Scherz: Olaf der Flipper und Tochter Pia Malo erlebten eine Auto-Panne auf dem Heimweg von Florian Silbereisens „Silvester-Schlagerbooom“. „So Papa, 1. Januar, 12.07 Uhr – wie fängt unser Jahr an?“, fragt Pia in einem geposteten Clip. Olaf erklärt die Sachlage: „Also mein Auto bleibt einfach stehen… ich weiß nicht… jetzt haben wir den ADAC angerufen. Das dauert ein bisschen, aber wir sind guter Dinge… stehen auf der Autobahn. Weltklasse fängt das an mit unserem Auto.“
Ende gut, alles gut
„Es kann jetzt nur noch bergauf gehen“ bringt es Pia Malo auf den Punkt. Und tatsächlich: Später postete das Vater-Tochter-Gespann: „Wir sind daheim angekommen. Was für ein Tag.“ Ihre Rettung: Der Abschleppdienst der Hölldobler GmbH vom ADAC. „Das hat wirklich toll geklappt und alle waren super freundlich – no problemo eben“, betont Olaf der Flipper. Tochter Pia streckt auf einem der Fotos passend den Daumen in die Höhe – im Wagen auf dem Abschleppdienst sitzend.
„No Problemo“ erscheint übrigens schon kommenden Freitag, am 09.01.26 als offizielle Single – direkt auf die Playlist packen!




