Mit „Glückwunsch, Andy!“ zeigten der SWR und MDR am vergangenen Samstag (08.11.25) eine ganz besondere Sendung zu Ehren von Andy Borg. Sein guter Freund Florian Silbereisen führte durch den Abend. Die Hoffnung auf eine gute Quote war angesichts der Einzigartigkeit groß… und eben diese Hoffnungen wurden sogar übertrumpft – „Glückwunsch, Andy!“ schlug gar „The Masked Singer“!
„Glückwunsch, Andy!“ mit sensationeller Quote
Was für ein toller Erfolg für alle Beteiligten! Bundesweit schauten rund 1,9 Millionen Zuschauer bei „Glückwunsch, Andy!“ ein. Die Sendung lief sowohl im SWR als auch im MDR. Dabei ist besonders der Anteil vom SWR stark: von den 1,9 Millionen waren es 1,10 Millionen, die im SWR zuschauten!
Und auch die neueste Best-Of Ausgabe vom „Schlager-Spaß mit Andy Borg“, die im Anschluss lief, konnte eine starke Quote einfahren… hier waren es bundesweit 1,7 Millionen Menschen! Eine überaus hohe Quote! Somit waren beide Sendungen mit Andy Borg jeweils stärker als „The Masked Singer“…
„The Masked Singer“ deutlich schwächer
So schalteten beim Auftakt der neuen Staffel von „The Masked Singer“ auf Pro7 „nur“ 1,291 Millionen Menschen ein. Das entspricht einem Marktanteil von 6,6 Prozent.
Wir gratulieren dem SWR und MDR herzlich zu diesem sensationellen Wert!




