Anzeige

Exklusiv

Nina Reh exklusiv über „Promihof“-Teilnahme: SO hat sie ihre erste Reality-Show erlebt! Und: DAS kritisiert sie offen!

Nina Reh exklusiv über „Promihof“-Teilnahme: SO hat sie ihre erste Reality-Show erlebt! Und: DAS kritisiert sie offen!

Ehrliche Worte!

Exklusiv
© Summerfield Booking

Nina Reh ist aktuell in „Der Promihof“ (mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI) zu sehen. Es ist die erste Teilnahme an einer Reality-Show für die Stimmungsmusikerin, die damit also komplettes Neuland betrat. Exklusiv sprach sie mit uns, wie sie die Dreharbeiten erlebt hat und auch, ob sie nochmal Reality machen würde. Dabei übte sie auch offen Kritik an den Verantwortlichen, die beim Schnitt eher auf „Streit, Stress und ‚Bumseleien'“ wertlegten!


Schlagerpuls.com: Wie waren deine Erfahrungen in deinem Reality-Debüt bei „Der Promihof?

Nina Reh: „Es war aufregend, intensiv und ehrlich gesagt auch manchmal unfassbar anstrengend – und ich meine nicht die Tiere. Aber genau das macht so ein Format ja aus. Man lernt sich selbst und andere auf eine ganz neue Weise kennen, muss mit verschiedenen Menschen 24/7 auskommen und eine Strategie entwickeln, um möglichst lange drin zu bleiben und bei den Nominierungen nicht direkt rausgewählt zu werden. Für mich war das eine ganz neue, seltsame Erfahrung – aber ich habe sie eher als Abenteuer gesehen.“

Schlagerpuls.com: Was hat dir bei dem Format gefallen?

Nina Reh: „Ich fand es schön, dass man mal zeigen konnte, wer man wirklich ist – leider wird das aber meist nicht ausgestrahlt. Die Produktion schneidet das Material so, dass möglichst viel Streit, Stress und ‚Bumseleien‘ zu sehen sind. Intelligenz und wahrer Charakter werden wenig gezeigt, weil das anscheinend ‚zu langweilig‘ ist. Das finde ich wirklich schade. Aber die Grundidee des Promihofs gefällt mir sehr gut. Ich habe die Zeit wirklich genossen, mich um die Tiere zu kümmern – besonders um die Kühe.“


Schlagerpuls.com: Die Realitywelt ist ja eine Welt für sich. Hast du dir manchmal gedacht, wo du da gelandet bist?

Nina Reh: „Oh ja, mehrmals am Tag! Es gibt Momente, da sitzt du da und denkst: Was passiert hier eigentlich gerade? Es gibt absurde Gespräche, unnötige Streitigkeiten – und natürlich spielt jeder irgendwie seine Rolle. Man merkt schnell, dass die alten Hasen genau wissen, was sie tun, um möglichst viel Sendezeit zu bekommen und zu polarisieren. Es war aber definitiv mal eine interessante Seite. Aber ich kann euch eins sagen: Wer an der Schinkenstraße mal mit den einen oder anderen Besuchern spricht, erlebt ehrlichere und bessere Reality! “

Schlagerpuls.com: Zu welchen Kandidaten hast du heute noch Kontakt?

Nina Reh: „Mit ein paar habe ich tatsächlich noch regelmäßig Kontakt. Man erlebt dort so viel zusammen, dass man sich natürlich auch austauscht, wie alles gezeigt wurde, und sich über die eine oder andere Situation kaputtlacht. Sandra und Chris sind auf jeden Fall zwei Menschen, mit denen ich gerne nochmal einen Kaffee trinken würde.“

Schlagerpuls.com: Würdest du nochmal in einer Realityshow mitmachen?

Nina Reh: „Ja, unbedingt! Ich habe jetzt meine ersten Erfahrungen gemacht und würde definitiv beim nächsten Mal strategischer vorgehen – also mit mehr Taktik, aber natürlich weiterhin mit viel Kampfgeist. Wenn das richtige Format kommt, bin ich auf jeden Fall dabei! Aber Lust hätte ich auch mal auf eine Quizshow – da würde ich auch gut abliefern.“

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!