Anzeige

Katja Ebstein singt für AnNa R. bei Gedenkkonzert in Berlin! SO tief ging ihr Tribut an die Rosenstolz-Sängerin!

Katja Ebstein

Seelenverwandte

© Pressefoto

Am vergangenen Sonntag (12.10.25) fand das erste von zwei Gedenkkonzerten an die unvergessene Rosenstolz-Sängerin AnNa R. in der Columbiahalle in Berlin statt – das zu ihren Lebzeiten fast wie ein zweites Wohnzimmer für sie war. Viele Weggefährten, ihre ehemalige Band und natürlich Fans waren am Sonntag schon dabei, um Abschied von der Königin des Pop zu nehmen. So gab sich sogar Katja Ebstein die Ehre… und fand starke Worte…



AnNa R. plante Duett mit Santiano-Frontsänger Björn Both

Es war ein ganz großer Abend, der mehr als würdig war… und der der so bescheidenen, lieber zurückhaltend lebenden AnNa R. auch so sehr gefallen hätte. Mit viel Liebe, Respekt und Einfühlsamkeit stellte man ein Programm auf die Beine, das tief bewegte. So sangen Stars wie Sotiria, Lena-Marie Engel, Tochter, Toni Krahl oder auch Zweikanalton (die bei AnNa R. letzter Tour als Supportact dabei waren) ihre Lieder. Dabei enthüllte Santiano-Frontsänger Björn Both, dass ein Duett einst geplant war… man dachte, es bleibe genug Zeit um dies zu vollenden. Da es dazu nicht mehr kam, trug er den bewegenden Song Solo vor… und zollte damit seiner Kollegin Tribut. Ganz tief ging auch der überraschende Auftritt von Katja Ebstein, die sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat… umso besonderer ist, dass sie in der Columbiahalle in Berlin für AnNa R. sang…



Katja Ebstein bewegt mit seltenen Auftritt für AnNa R.

Als Seelenverwandte von AnNa R. angekündigt und bejubelt, betrat Katja Ebstein die Bühne… und sang gemeinsam – von AnNa R.’s einstigen Bandkollegen musikalisch begleitet – das Lied “Gute Nacht”. Die Zeilen “So wünsch’ ich dir noch einmal eine gute Nacht. Damit du weißt, ein letztes Mal, an dich hab ich gedacht”, gingen dabei bis ins Mark. Ein wunderschönes Memorial an eine Königin, die auch den größten Respekt von Ebstein genoss. So sagte diese, dass AnNa R. ein Credo hatte: “Die universelle Liebe – und ein Mensch der Liebe könne nur auferstehen. Hass hingegen schachtle ein, so hoch seine Fackel auch schlagen möge.” Wow!

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!