Schlager-Schönheit Jenice hat erst kürzlich die Fans mit ihrem Song “Ich hasse dich” begeistert, nun widmet sie sich wieder sehr persönlichen Themen in ihren nächsten Songs. Der Grund: Sie und ihr Freund haben sich getrennt!
Und da Jenice eine talentierte Texterin ist, verarbeitete sie die Trennung eben durch Musik. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verriet die Vollblutmusikerin, warum das die beste Methode war, wie sehr sie für die Beziehung kämpfte und wie sie unter der Trennung litt…
Schlagerpuls.com: Nach “Ich hasse dich” kommen zwei sehr persönliche Titel. Du verarbeitest darin deine letzte Beziehung. Hat dir das Schreiben an den Songs dabei geholfen?
Jenice: “Das Schreiben der Songs war für mich die beste Methode, alles zu verarbeiten. Dadurch fiel es mir auch recht leicht, die richtigen Worte zu finden, weil sie einfach schon in meinem Kopf waren.”
Schlagerpuls.com: Du hast auf Instagram angedeutet, dass du versucht hast, die Beziehung zu retten. Magst du mehr dazu sagen?
Jenice: “Manche Beziehungen kann man nicht retten, aufgrund von Umständen, die man selbst nicht beeinflussen kann. Man kämpft gegen Windmühlen und irgendwann gibt man dann auf, bevor man sich selbst verliert, auch wenn es emotional sehr schwer fällt. Ich habe keine Zeit mehr andere Probleme zu lösen, da ich auch keine 20 mehr bin.”
Schlagerpuls.com: Hast du sehr unter der Trennung gelitten?
Jenice: “Ich hab sehr darunter gelitten, dass ich es nicht geschafft habe, gewisse Dinge zum Positiven zu verändern.”
Schlagerpuls.com: Wie hast es geschafft wieder nach vorn zu schauen?
Jenice: “Indem ich meine Sicht der Dinge geändert habe. Objektiv betrachtet geht’s mir sehr gut und ich habe keinen Grund Trübsal zu blasen! Ich bin beruflich sehr zufrieden und habe kaum Zeit für eine Beziehung, was das Ganze leichter gemacht hat. Außerdem bin ich jetzt auch wieder glücklich!”
Schlagerpuls.com: Darfst du schon sagen, wann der erste der beiden neuen Songs ungefähr erscheint?
Jenice: “Ja, die nächste Single erscheint voraussichtlich Anfang September.”
Schlagerpuls.com: Wie würdest du den Sound der neuen Songs beschreiben? Spielt deine Gitarre auch eine Rolle?
Jenice: “Meine Gitarre spielt weiterhin eine große Rolle in meinen Songs. Es wird wieder sehr rockig – aber inhaltlich sehr emotional.”
Das klingt sehr vielversprechend! Wir wünschen Jenice weiterhin ganz viel Erfolg und alles erdenklich Gute!