2025 war DAS Jahr für Vincent Gross… mehr TV-Auftritte denn je, einen Hit nach dem anderen und dann auch noch die Premiere mit seiner Band in Braunschweig. Und das alles genau zehn Jahre nach seinem Sieg bei der Schweizer Show „Hello Again!“. Doch wie fing alles an für den beliebten Schlagerstar? Das verriet Vincent jetzt… und auch, was Justin Bieber damit zu tun hat…
Vincent Gross gesteht: „War immer viel zu schüchtern“
Nachdem in einem Einspieler bei der letzten Ausgabe der „Schlagerhitparade“ am 02.01.26 auf einige Highlights von Vincent Gross‘ zurückgeblickt wurde, wollte es Christin Stark ganz genau wissen. „Was war denn das für eine fantastische Justin Bieber Frisur am Anfang?“, fragte sie ihren Kollegen. Vincent entgegnete: „Ja, ich weiß nicht, was du meinst…“
Christin setzt nach. „Stand dir schon gut“ und weiter „War er Vorbild? Oder war es wirklich einfach…?“ Daraufhin berichtet Vincent Gross: „Justin Bieber war für mich wirklich ein Vorbild. Weil er einer der ersten Künstler war, die es geschafft haben, über Social Media bzw. das Internet und Youtube, quasi eine Karriere zu machen. Ich muss gestehen, ich war immer viel zu schüchtern, als dass ich mir je hätte vorstellen könne, zu DSDS oder The Voice zu gehen.“
Vincent Gross: Leak sorgte für seine Entdeckung
Bei dieser Antwort dürften viele TV-Zuschauer genauso gestaunt haben, wie Christin Stark. Vincent Gross ist schüchtern?! „Im tiefsten Inneren schon“, gesteht er in dem Talk und verrät, wie er entdeckt wurde! „Deswegen habe ich am Anfang mit der Bieber Frisur und Coverversionen Songs hochgeladen – und das unter falschen Namen noch. Weil ich dachte, wenn’s schlecht ankommt, kann ich es lassen (lacht). So hat es angefangen. Ich bin so froh, dass ich dann geleaked worden bin, sonst wäre ich heute nicht hier.“
Und nicht nur Vincent ist froh… sondern auch wir! Auf ein sehr erfolgreiches 2026, lieber Vincent!









