Anzeige

Unheilig: Neuer Song „Wunderschön“ feiert bei der Goldenen Henne TV-Premiere und stimmt auf neues Album ein!

Unheilig: Graf stürzt bei Konzert in Leipzig von der Bühne!

Hier erfahrt ihr mehr!

© Universal Music

Nach neun langen Jahren meldet sich der Graf mit seiner Formation UNHEILIG endlich mit neuer Musik zurück und kündigt eine umfangreiche Arena Tour für den Herbst/Winter 2026/2027 an. Die Comeback-Single „Wunderschön“ erscheint, begleitet von einem Musikvideo und einem Live-Auftritt im Rahmen der Preisverleihung „Goldene Henne“ in Leipzig am 12.09.2026. Nachfolgend mehr dazu.



„Wunderschön“ knüpft musikalisch nahtlos an die großen emotionalen Songs und Live-Momente an, mit denen sich der Graf und Unheilig in seiner beispiellosen Karriere in die Herzen von Millionen Fans gespielt hatte, bevor im Rahmen eines tief bewegenden Konzertes im Rhein-Energie-Stadion in Köln am 10. September 2016 zunächst der letzte Vorhang fiel. Genau auf den Tag neun Jahre später hebt sich der Vorhang  der Veröffentlichung der ersten Single jetzt für ein neues Kapitel in der bemerkenswerten Geschichte von Der Graf und Unheilig.

UNHEILIG hat sich schon immer durch eine sehr große musikalische Bandbreite ausgezeichnet. Von Metal über Pop, Rock und Balladen zu Schlager und Punkrock oder Alternative Musik und Electro findet sich alles in der Musikalität bei UNHEILIG wieder. Wir sind früher in Wacken und bei Carmen Nebel aufgetreten, dieser scheinbare Spagat ist Teil der UNHEILIG-DNA und dies bleibt auch beim Comeback so.



„Wunderschön“ ist ein Song über die Freundschaft und Verbundenheit. Und das wunderbare Gefühl und Geschenk, sich nach einer längeren Zeit, in der man sich nicht gesehen hat, wieder in die Arme zu schließen. Erinnerungen zu teilen, sich geborgen zu fühlen, gemeinsam in die Zukunft zu schauen, Zeit miteinander zu verbringen, sich einander nah zu fühlen. Ich glaube, dass wir uns alle nach solchen Momenten und Gefühlen sehnen. Und glücklich sind, wenn wir sie erfahren. Nach meinem Abschied hatte ich diese Momente und diese gemeinsame Zeit. Mit meiner Familie, mit Freunden, mit Menschen, die ich lange Zeit nicht gesehen hatte. Jetzt freue ich mich aber auch ungemein darauf, diese Gefühle und Momente wieder mit meinen Fans teilen zu können. Die ich in all den Jahren natürlich auch vermisst habe. Und mit Menschen, die mir über die ganzen Jahre wichtig geworden sind. Die ich aber in meiner Zeit als Privatperson nicht so häufig gesehen habe. Dieses „Wunderschön“-Gefühl musste ich einfach in einem Lied festhalten.“

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!