Das Musik-Comeback des Jahres: Der Graf von Unheilig ist völlig unerwartet wieder aufgetaucht. In einem Interview enthüllte er, dass ein Krankenhausaufenthalt der entscheidende Auslöser war… DIESE schicksalhafte Begegnung veränderte die Entscheidung vom Grafen…
Unheilig: Der Graf schloss Comeback deutlich aus
Als er sich damals verabschiedete, betonte der Graf, das Kapitel Unheilig endgültig zu schließen – ein Comeback schloss er kategorisch aus. Doch nach neun Jahren Stille gibt es nun die überraschende Rückkehr. Die Fans zeigen ihre Begeisterung deutlich: Das Ankündigungsvideo auf Instagram sammelte bereits mehr als 75.000 Likes.
Unheilig: SO kam es zum Comeback
Doch was bewegte den Sänger zu diesem Sinneswandel? Gegenüber der “Bild” erklärte er den ernsten Hintergrund. Mit Verdacht auf Herzinfarkt sei er in die Notaufnahme gebracht worden. “Als ich da an Schläuche angeschlossen lag, fragte mich ein Pfleger: ,Sie sind doch der Sänger von Unheilig, wollen Sie nicht noch mal was machen?‘”, erinnert sich der Musiker mit der unverwechselbaren Stimme.
Daraufhin habe er für sich beschlossen: Wenn er gesund aus dem Krankenhaus entlassen werde, stehe eine Rückkehr auf die Bühne fest. Glücklicherweise stellte sich der Verdacht nicht als Herzinfarkt heraus – und sein Entschluss blieb bestehen.
Wie der Frontmann dem Blatt weiter erzählt, habe er diese Entscheidung erst Anfang des Jahres endgültig getroffen. Den Gedanken daran trage er allerdings schon seit drei Jahren mit sich. Angesichts seines Alters sagte er der “Bild”: “Ich bin jetzt über 50 und werde nicht jünger. Worauf soll ich noch warten? Wann, wenn nicht jetzt?”