Anzeige

Troglauer nach erneutem Oktoberfest-Auftritt in Brasilien: „… fühlt sich fast ein bisschen wie zuhause an“

Troglauer nach erneutem Oktoberfest-Auftritt in Brasilien: “… fühlt sich fast ein bisschen wie zuhause an”

Hier erfahrt ihr mehr!

© Troglauer

Drei Tage, drei Shows und rund 100.000 begeisterte Fans in Brasilien: Die Troglauer haben das Oktoberfest in Blumenau im Sturm erobert. Bereits zum dritten Mal (2027, 2024 und 2025) standen sie auf der Bühne des zweitgrößten Oktoberfests der Welt – und setzten damit ein weiteres eindrucksvolles Ausrufezeichen auf ihrer diesjährigen Tournee.



2025 führte die Tour der Troglauer schon quer durch Europa: vom „Woodstock der Blasmusik“ in Österreich über das „Alpen Flair“ in Südtirol bis hin zum Festival „Austria goes Zrce“ in Kroatien. Zwischendurch ging’s mit Mein Schiff auf hohe See – von Portugal über Frankreich bis nach Hamburg – wo sie die Gäste an Bord gleich mit zwei Shows begeisterten. Am Dienstagabend, den 14. Oktober, startete die Band von Frankfurt aus Richtung Brasilien. In den folgenden drei Tagen präsentierten die Troglauer in den riesigen Hallen des Oktoberfests ihre Heavy Volxmusic – eine unverwechselbare Mischung aus Volksmusik, Rock und Party-Stimmung.



Zum Abschluss ihres Brasilien-Abenteuers stand noch ein echtes Highlight an: Die Troglauer fuhren auf einem der großen Paradewagen beim legendären Oktoberfest-Umzug mit. Bei tropischen Temperaturen begleiteten tausende Teilnehmer:innen und Besucher:innen diesen
riesigen Umzug, der von den verrücktesten Paradewagen und ausgelassener Stimmung getragen wurde. Die Stadt Blumenau, 1850 vom deutschen Apotheker Hermann Blumenau gegründet, feiert ihr Oktoberfest inzwischen jährlich vor rund 600.000 bis 700.000 Gästen.
Am Samstag knackte das Oktoberfest Blumenau den Zuschauerrekord! Allein an diesem Tag waren 80.000 Besucher vor Ort und die Troglauer mittendrin.

Troglauer Brasilien 2025 04 C Troglauer
Foto: Troglauer

Für Sänger Domml war die Reise nach Brasilien ein absolutes Highlight im Tourjahr: „Ich liebe das Reisen und fremde Länder – war schon in Asien und Afrika unterwegs, aber Brasilien war mein erstes Land in Südamerika. Besonders spannend fand ich, dass man hier am anderen Ende der Welt auf so viele Gemeinsamkeiten stößt. Es fühlt sich fast ein bisschen wie zuhause an – und trotzdem ist alles aufregend neu.“

Mit ihren energiegeladenen Shows und dem direkten Draht zu den Fans zogen die Troglauer das Publikum in Blumenau an allen drei Tagen in ihren Bann. Ob aus Brasilien, Deutschland oder anderen Teilen der Welt – die Band begeisterte ein internationales Publikum und bewies einmal mehr, dass ihre Musik Grenzen überwindet und Menschen zusammenbringt.

 

Verwendete Quellen: Pressemitteilung

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!