Anzeige

„Let’s Dance“ 2026: Vanessa Borck tanzt mit einer Frau! DARUM ist ihr das so wichtig!

„Let’s Dance“ 2026: Vanessa Borck tanzt mit einer Frau! DARUm ist ihr das so wichtig!

Hier mehr dazu!

© RTL / Jörn Strojny

In der 19. Staffel von „Let’s Dance“ wird Nessi, bürgerlich Vanessa Borck, auf dem Parkett stehen – doch tanzt sie mit einer Frau oder einem Mann? Jetzt ist klar: Sie wird nicht mit einem männlichen Profi tanzen, sondern mit einer Profitänzerin. Damit will die lesbische Infuencerin ein Zeichen setzen, wie sie betont!



 Vanessa Borck: DARUM tanzt sie mit einer Frau

Gegenüber der „Bild“ erklärt sie: „Zwei Frauen können genauso tanzen, fühlen, flirten und eine Geschichte erzählen“. Zudem ist für Borck dieser Schritt mehr als nur eine besondere Paar-Konstellation. Als feminine queere Frau möchte sie ein Zeichen setzen und gängigen Klischees entgegentreten. „Durch meine Sexualität fühle ich mich Frauen einfach näher. Und Tanzen hat ja extrem viel mit Gefühl zu tun, auch mit Flirten. Das könnte ich mit einem Mann so gar nicht ausleben.“

Gleichzeitig betont sie, dass ihre sexuelle Orientierung nicht im Mittelpunkt stehen soll. „Ich will nicht meine Sexualität in den Vordergrund stellen“, so Nessi zu „Bild“. Für sie bedeutet Tanzen vor allem inneren Ausgleich: „Beim Tanzen wird mein Kopf still. Diese vielen offenen Tabs sind plötzlich weg. Ich bin komplett im Moment.“ Mit Blick auf ihre ADHS-Diagnose beschreibt sie das Training sogar als eine Art Therapie. Musik und Bewegung helfen ihr dabei, Erlebtes zu verarbeiten und ganz bei sich zu sein.



„Let’s Dance“ 2026: Es ist erst das zweite Frauen-Paar in der Geschichte der Show

Welche Profitänzerin an ihrer Seite stehen wird, verrät sie bislang nicht. Mit ihrer Teilnahme ist sie jedenfalls die zweite Frau in der Geschichte der Show, die mit einer weiblichen Profi-Partnerin antritt. Die Erste war Schlagersängerin Kerstin Ott – 2019 mit Regina Luca.

Ihr persönliches Ziel formuliert Nessi gegenüber „Bild“ klar: „Ich will so weit kommen wie möglich.“ Besonders der sogenannte Magic Moment hat es ihr angetan: „Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich gerne bis zum Magic Moment kommen. Jedes Mal, wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut und Tränen in die Augen.“ Neben tänzerischem Ehrgeiz schwingt auch Hoffnung auf persönlicher Ebene mit. Sie möchte Emotionen zulassen – auf dem Parkett und darüber hinaus: „Ich bin wieder bereit für eine neue Liebe.“

 

 

Weitere News

Anzeige

Bild von Ina Fiethen-Drewes

Ina Fiethen-Drewes

Ina Fiethen übernimmt bei schlagerpuls.com den Bereich Unterhaltung und versorgt Euch topaktuell mit allem, was ihr über die beliebsten TV-Formate wissen müsst!

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!