Gemeinsam mit seiner Ehefrau Maite Itoiz geht John Kelly ab dem 24.09.26 auf große „Best of 20 Years Anniversary Tour“. Die Fans erwartet ganz sicher ein großartiges Konzert der beiden Künstler, die perfekt harmonieren. Nachfolgend mehr zur Tour, alle Termine und wo es Tickets gibt!
Es wird eine wahrhaft magische Reise durch 20 Jahre Musikgeschichte mit einer Auswahl der 20 beliebtesten Songs des Duos – ob als Solokünstler oder mit den Ensembles „Elfenthal“, „The Kelly Family“ oder „Kingdom of Navarre“. Außerdem präsentieren sie vier neue Songs, darunter ihre neue Single und ein neues „Best Of“-Album. Eine emotionale Achterbahnfahrt, untermalt von zauberhaften, harmonischen Duetten und Instrumenten wie keltischer Harfe, Cello, Klavier, Gitarren und Weltmusik-Percussion. Lachen, Tränen … ein unvergessliches Erlebnis für alle, die sich nach Nostalgie sehnen. Maite und John blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück.
Sie sind Freunde seit ihrer Kindheit; als Maite 6 Jahre alt war, sagte sie zu John (14), dass sie ihn eines Tages heiraten würde. 15 Jahre später wurde dies Wirklichkeit. In der Zwischenzeit war Maite eine renommierte Sopranistin und klassische Gitarristin geworden, während John mit „The Kelly Family” Erfolge feierte. Nach 28 Jahren gemeinsamen Privat- und Berufslebens teilen sie weiterhin ihre Zuneigung mit dem Publikum durch ihre Musik.
John Kelly & Maite Itoiz auf „Best of 20 Years Anniversary Tour“ – Alle Termine
- 24.09 – Celle, CD-Kaserne
- 25.09 – Emden, Festspielhaus
- 26.09 – Bad Oeynhausen, Theater im Park
- 27.09 – Berlin, Ernst-Reuter-Saal
- 29.09 – Lübeck, Kolosseum
- 30.09 – Osterode a. Harz, Stadthalle
- 01.10 – Bad Orb, Konzerthalle
- 02.10 – Halle, Steintor Varieté
- 03.10 – Magdeburg, Altes Theater
- 04.10 – Osterholz-Scharmbeck, Stadthalle
- 06.10 – Soest, Stadthalle
- 07.10 – Rheine, Stadthalle
- 08.10 – Euskirchen, Stadttheater
- 09.10 – Mannheim, Capitol
- 10.10 – Neunkirchen, Neue Gebläsehalle
- 11.10 – Aalen, Stadthalle
- 13.10 – Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
- 14.10 – Wetzlar, Stadthalle
- 15.10 – Limbach-Oberfrohna, Stadthalle
- 16.10 – Nürnberg, Meistersingerhalle
- 17.10 – Bad Neustadt, Stadthalle
- 18.10 – Hof, Freiheitshalle
TICKETS gibt es direkt hier im Vorverkauf!
MAITE ITOIZ: Die aus Navarra stammende Sopranistin, Produzentin und Komponistin Maite Itoiz schloss ihre beiden Karrieren als Opernsängerin und klassische Gitarristin mit mehreren Auszeichnungen ab. Sie begann mit den besten symphonischen Chören Spaniens auf Tournee zu gehen und Aufnahmen zu machen. Sie trat als Opernsolistin zusammen mit Stars wie Juan Diego Flórez, Anna Maria Kaufmann oder Gregory Kunde auf und tourte mit verschiedenen Soloprogrammen sowie mit großen Bühnenproduktionen durch Europa.
Ihr Debütalbum „Bello Puccini“ (2004) ist eine Auswahl von Puccinis bekanntesten Opernarien. Seitdem hat Maite Itoiz an sehr unterschiedlichen Projekten mitgewirkt und ihre Karriere als Musikproduzentin und Komponistin weiterentwickelt. Sie produzierte für Künstler wie Maggie Reilly (Mike Oldfield), Moya Brennan (Clannad), The Kelly Family, Tom Salisbury (John Williams Arrangeur), etc. Auch ihr Vater Carlos Itoiz hat ihr großes Wissen und Können für die Flamenco-Gitarre weitergegeben.
Seit 2006 leitet sie ELFENTHAL, eine Symphonic-Rock-Formation, die sie zusammen mit ihrem Mann, dem Sänger John Kelly, gegründet hat. „Tales from the Secret Forest“, ihr erstes Album mit Eigenkompositionen, hielt sich mehrere Wochen in den deutschen Media Control Charts. Ihre Tourneen führten sie nach Irland, Russland, Tschechien, Österreich, in die USA, nach Deutschland, in die Niederlande, nach Spanien, Kanada, Brasilien und in andere Länder. Im Laufe der Jahre entwickelt sie auch Fertigkeiten auf der keltischen Harfe, der Renaissancelaute, dem Klavier, den Blockflöten, der E-Gitarre, der Drehleier, dem Rebec und anderen Instrumenten.
Als Interpretin Alter Musik leitet Maite Itoiz das Ensemble „Kingdom of Navarre“. Mit traditionellem, historischem und eigenem Musikrepertoire bildet sie auch ein Duo mit John Kelly und tourt mit diesem Format durch Spanien und Mitteleuropa. In Kanada produzierte sie ein großes Musikprojekt mit Künstlern verschiedener amerikanischer „First Nations“ und anderen bekannten kanadischen und europäischen Künstlern, die ihre Musik und Kulturen mit symphonischen Arrangements verschmelzen.
In den Jahren 2020/2021 arbeitet Maite Itoiz erneut mit dem renommierten Komponisten Mikel Salas zusammen und steuert ihre Stimme zu den Soundtracks mehrerer TV-Serien und Filmen für Netflix und Amazon Prime bei. In den Jahren 2021 und 2022 erreichen ihre eigenen Kompositionen für zwei Alben von „The Kelly Family“ in mehreren europäischen Ländern Platz 1 und 2 der offiziellen Charts.
2024 veröffentlichte sie zusammen mit John ihr Album „Aralar“ und tourte mit ihm durch Mitteleuropa. Aufgrund des großen Erfolgs wiederholten sie dieses Format 2025 mit der Show „September Love“ und setzten die Tour im Dezember 2025 mit der Show „Winter Star“ fort. Ebenfalls 2025 veröffentlichte sie das Album und die DVD der vorherigen Tour sowie die Single „Set Me Free“, die sie für Elfenthal komponiert hatte, das sie in Sendungen wie Fernsehgarten und Schlagerboom präsentierte.
JOHN KELLY: Mitbegründer von „The Kelly Family“ und Mitbegründer der Symphonic-Rock Band
„Elfenthal“ In den ersten 8 Jahren der Kelly Family war John Kelly der Frontsänger der Band mit Top Nr. 1-Hits wie z.B. „Who’ll come with me“ oder „The Last Rose of Summer“.
Er verkaufte über 25 Millionen Alben und über 2 Millionen Videos und erreichte Millionen von Streams auf allen Plattformen. Live trat John Kelly vor über 20 Millionen Menschen in Europa, Asien, den USA, Kanada, Russland und Afrika auf. Er hat über 300 Gold- und Platin-Schallplatten und Video-Awards erhalten und mehr als 70 Musikpreise wie den „Echo“, „Bambi“, „Goldene Kamera“, „Goldener Löwe“, „Viva Comet“, „Deutsche Video Preise“, „Goldene Europa“, „Goldener Bravo Otto“ etc. Er teilte die Bühne mit Künstlern wie Michael Jackson, Aerosmith, Pavarotti, Elton John, Eric Clapton, Joe Cocker, Lionel Richie, Scorpions, Led Zeppelin und vielen anderen. Im Jahr 2017 feierte John Kelly mit der Kelly Family das umjubelte Comeback.
Es folgten bis 2022 mehrere große Tourneen mit über 700.000 Konzertbesuchern. Die Songs erreichten mehrmals die Nummer eins der Charts mit mehr als 1 Million verkaufter CDs und DVDs. Neben seiner Musikkarriere arbeitete er über 30 Jahre lang als Hauptproduzent von Video- und Audio-Live-Aufnahmen von „The Kelly Family“, gewann unzählige Preise und brach alle Chartrekorde in verschiedenen Ländern Europas. Parallel dazu war er zwischen 2006 und 2025 auch in anderen Musikprojekten zusammen mit der spanischen Spitzensopranistin und Produzentin Maite Itoiz aktiv, mit der Symphonic-Rock-Band „Elfenthal“, dem Alte-Musik-Ensemble „Kingdom of Navarre“, dem Duettprojekt „Maite Itoiz & John Kelly“.
Es gab diverse Albumveröffentlichungen, Live-Tourneen, Festivals mit hervorragenden Kritiken, Chartplatzierungen und Erfolgen. Im letzten Jahr war er wieder mit dem Format „Maite Itoiz & John Kelly – Autumn Melody“ auf Tournee. 2019 erreichte er den zweiten Rang in dem TV-Format „Dancing on Ice“ , wo er zum ersten Mal in seinem Leben Eiskunstlauf tanzte. Im Februar 2020 nahm er an der erfolgreichen RTL-TV-Show „Let’s Dance“ teil. Als Solokünstler trat John Kelly kürzlich bei Europas wichtigstem Schlager-TV-Festival „Schagerboom 2024“ sowie in der bekannten TV-Sendung „RTL Chart Show“ mit einem Duett mit der legendären Künstlerin Suzi Quatro auf. Im selben Jahr unternahmen Maite und John zwei Europatourneen: „September Love“ und die Weihnachtstournee „Winter Star“.





