Anzeige

Howard Carpendale: Jetzt werden seine Hits in ein Musical verpackt

img 65faf4dba01a9

Große Überraschung beim „Riverboat“. Mitten in der Talkrunde bei der aktuellen Folge kommt raus: Howard Carpendales Hits werden für ein Musical neu inszeniert. Wir haben die ersten Infos.

Schon die Hits von Wolfgang Petry, Udo Jürgens und Udo Lindenberg wurden in erstklassigen Musical-Umsetzungen neu inszeniert, nun dürfen sich auch die Fans von Howard Carpendale auf ein Musical, das dem Star Tribut zollt, freuen.

Hinter den Kulissen wird schon am Musical gearbeitet

Die Arbeiten seien laut Komiker und Regisseur Thomas Hermanns dafür bereits in vollem Gange. „Ich habe die Ehre, ich bin ja wirklich riesiger Carpendale-Fan, dass ich sein Songbook anvertraut bekommen habe, um mir ein Musical mit seinen Hits auszudenken“, verkündete er im „Riverboat“ und ergänzte: „Wir haben wirklich schon eine sehr gute Idee, wir haben schon sehr gute Playbacks aufgenommen mit Musical-Leuten“.

Howard Carpendale von Musical überzeugt

Auch Howard Carpendale selbst zeigt sich begeistert von den ersten Hörproben: „Ich habe diese Lieder gehört. Es ist unfassbar, wie das klingt in klassischer Form, in Musical-Form“, freut sich die Musikikone. Wir sind gespannt und halten Euch auf dem Laufenden.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!