Anzeige

Thomas Gottschalk bei TV-Abschied: Wie er von der Krebserkrankung erfuhr und wie es ihm jetzt geht

Thomas Gottschalk über Krebserkrankung bei TV-Abschied:

Hier erfahrt ihr mehr!

© RTL / Julia Feldhagen

Nachdem Thomas Gottschalk gegenüber „Bild“ vor wenigen Tagen seine Krebserkrankung öffentlich machte, sprach er soeben bei seinem TV-Abschied bei „Denn sie wissen nicht was passiert“ im Talk mit Günther Jauch sehr offen über seinen Gesundheitszustand, wie er von der Erkrankung erfuhr und wie es jetzt weitergeht. Dabei sprach Jauch auch die Häme an, die sich Gottschalk nach seinem Auftritt beim „Bambi“ von einigen Medien gefallen lassen musste…


Thomas Gottschalk: SO erfuhr er von seiner Krebserkrankung

Inmitten der Show kam es zum rührenden Moment. Die Verantwortlichen gaben die Zeit für einen Talk zwischen Günther Jauch und Thomas Gottschalk… zwei Freunde. Anders wäre der nachfolgende, sehr intime und ehrliche Talk auch wohl kaum möglich gewesen. So betonte Gottschalk auf seinen Gesundheitszustand angesprochen: „Eine Krebserkrankung ist etwas sehr privates und ich rede da nicht gerne drüber.“ Doch in diesem Talk tat er es… sehr offen….

Er leide unter Epitheloides Angiosarkom, die „sehr selten und offensichtlich sehr gefährlich“ ist, berichtete Thomas Gottschalk. Gerade mal 40, maximal 50 Leute in Deutschland bekommen das“, wusste Günther Jauch zu berichten. Doch wie hat Gottschalk gemerkt, dass etwas nicht stimmt? Auch das verriet er: „Karina hat mich zum Arzt geschleift. Ich war bei meinem Urologen und der hat festgestellt, dass da was nicht stimmt.“ Es wurde ein Sacrom im Harnleiter nachgewiesen und musste sofort operiert werden, erzählte Gottschalk und fährt fort: „…weil es sehr aggressiv war. Und man hat mir dann nicht nur dieses Stück vom Harnleiter weggeschnitten, sondern auch ein Stück von meiner Blase entfernt. Man hat dann tatsächlich auch… da leide ich immer noch drunter… mit einer Schere im Grunde einen Muskel im Oberschenkel durchgeschnitten. Das war das ärgerlichste.“


SO geht es ihm aktuell

Schmerzhaft sei es nicht aktuell, sagt Gottschalk… der hofft, dass jetzt alles weg ist. „Der PSA-Wert war nach der Operation Null“, berichtete der Entertainer, was ein gutes Zeichen sei. 33 Bestrahlungen habe er aber schon über sich ergehen lassen müssen, demnächst steht wieder ein PET an. Das sei unangenehm.

Thomas Gottschalk reagiert auf Häme

Offen sprach Gottschalk im Talk mit Jauch auch über die Häme, die er sich nach der „Bambi“-Verleihung gefallen lassen musste. „Es gibt diesen sogenannten Brainfog, den ich habe. Zu später Stunde wird der immer schlimmer. Und das Problem ist, dass man dann wirklich neben sich steht und dummes Zeug erzählt, was mir zweimal passiert ist“, erklärte er, der damit sicher allen, die ihn ungerechterweise rügten und sich lustig machten, ein schlechtes Gewissen beschert haben dürfte.

Jetzt zieht er sich zurück. Mit 75 Jahren sei der richtige Zeitpunkt. Und mit dieser Ausgabe von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ geht Gottschalk mehr als würdig. Die Show steckt voller Herz… was durch Mike Krügers eigens für seinen Freund umgeschriebenen Song, den er während der Sendung live an der Gitarre zum Besten gab, unterstreicht. Nach dieser Überraschung, auf der eine Werbepause verließ Gottschalk die Show. Mehr in Kürze…

 

Denn Sie Wissen Nicht, Was Passiert Die Jauch Gottschalk Schöneberger Show
V.li.: Mike Krüger, Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger, Günther Jauch (Foto: RTL / Julia Feldhagen)

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!