Anzeige

Tanja Lasch meldet sich mit “Zu lieben ist leicht” musikalisch zurück

Reinhören!

© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Einige Monate war es musikalisch ruhiger um Tanja Lasch, doch nun gibt es neue Musik der Sängerin und Songwriterin. Ihre neue Single „Zu lieben ist leicht“ erschien an diesem Freitag (25.10.24). Hier mehr dazu!



Nach den erfolgreichen Airplay-Songs „Auch morgen noch“ und „Ich will das Lied sein“ meldet sich Tanja Lasch stimmgewaltig und hitverdächtig zurück. Auch in „Zu lieben ist leicht“ widmet sie sich wieder dem wohl schönsten Thema der Welt: der Liebe! Wir alle wissen, dass es niemals nur schöne Momente gibt, wenn Gefühle im Spiel sind. Während die einen ihren Traumpartner bereits gefunden haben, erfahren andere wiederum eine Enttäuschung nach der nächsten. Genau diesen Menschen möchte Tanja Lasch Mut machen: „Die Liebe lässt sich nicht neu erfinden – Höhen und Tiefen gehören dazu.



Mit den Zeilen möchte ich Trost vermitteln und gleichzeitig dazu ermutigen, trotz der schmerzhaften Erfahrungen nicht aufzugeben und sich wieder für die Liebe zu öffnen.“ So heißt es im Song: „Du wirst auch Tage wie heut‘ überwinden, komm ich zeig dir, zu lieben ist leicht“.
Auch in ihrem neuen Titel gelingt es Tanja Lasch Worte und emotionale Bilder sprechen zu lassen. Kaum einer Songwriterin gelingt es so in Perfektion das Kopfkino anzuregen.

Der eingängige Refrain „Du wirst die Liebe nicht mehr neu erfinden, auf ihrem Weg geht es runter und rauf. Nimm alles mit, auch die heimlichsten Sünden, und blüh endlich wieder auf“ bleibt sofort im Ohr und ist der wohl beste Ratschlag, den es nach einer enttäuschten Liebe geben kann. Gemeinsam mit André Stade hat Tanja Lasch eine wunderbare Uptempo-Nummer geschrieben, die in diesem Herbst die Schlagerfans begeistert und die besten Chancen hat der nächste Airplayhit der Sängerin zu werden!

 

Verwendete Quellen: Pressemitteilung Telamo

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!