Beim ORF bleibt es spannend: Das Moderatoren-Karussell dreht sich munter weiter. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Lisa Marie Friedle, die Tochter von DJ Ötzi, bei der „Zauberhaften Weihnacht“ ihr Debüt als Moderatorin feiern darf. Dafür muss Stefanie Hertel weichen, die aber längst einen neuen TV-Job in der Tasche hat…
Bis zum vergangenen Jahr stand Stefanie Hertel noch Seite an Seite mit DJ Ötzi bei der „Zauberhaften Weihnacht“. Doch da der MDR aus der Koproduktion ausgestiegen ist, fiel ihre Rolle dort weg – schließlich war sie vor allem auf Wunsch des deutschen Senders ins Boot geholt worden. Fans bangten bereits um ihre Zukunft im ORF-Programm. Dabei war hinter den Kulissen längst eine neue Zusammenarbeit beschlossene Sache!
Stefanie Hertel: Weitere Show mit Marco Ventre
Doch die 46-Jährige hatte da längst Klarheit: Ihr neuer Vertrag war schon unterschrieben. Zusammen mit Marco Ventre wird Hertel das Weihnachts-Special wieder nach Gut Aiderbichl in Salzburg bringen. Dort wurden die festlichen Shows bereits bis 2017 produziert – und lockten damals ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Berührende Tiergeschichten und prominente Gäste machten das Format zum Publikumsliebling.
Die ORF-Verantwortlichen wollen an diese Tradition anknüpfen. Schon Anfang November soll die Aufzeichnung auf dem Tier-Gnadenhof stattfinden, mit Stars aus dem In- und Ausland. Die Ausstrahlung wird im ORF2 als auch im MDR erfolgen.
Verwendete Quellen: Krone.at




