Anzeige

Exklusiv

Sonia Liebing verrät exklusiv ihre Weihnachtstraditionen und wie sie das Fest verbringt

Sonia Liebing verrät exklusiv ihre Weihnachtstraditionen und wie sie das Fest verbringt

Offene Worte!

Exklusiv
© Ina Fiethen-Drewes / Schlagerpuls.com

Schlagersängerin Sonia Liebing ist ein echter Familienmensch. Doch wie feiert sie eigentlich Weihnachten? Und was darf in der Adventszeit und an Heiligabend bei ihr einfach nicht fehlen? Das verriet sie uns jetzt im exklusiven Interview… und auch, warum sie und ihr Ehemann Markus, der ihre große Jugendliebe ist, sich nichts schenken!


Schlagerpuls.com: Sonia, bist du schon in Weihnachtsstimmung?

Sonia Liebing: „Ja doch. Ich war heute kurz in einem Supermarkt auf halber Strecke. Da habe ich einen ganz, ganz süßen rosa Weihnachtsmann gesehen. Da denke ich natürlich an meine Mädels und weiß, dass diese Woche geschmückt werden muss. Weihnachten ist eine schöne Zeit… das Gemütliche, Kerzenlicht, Kamin an und die ganzen Lichterketten… darauf freue ich mich. Aber noch brennt bei uns keine Kerze… kommt aber!“

Schlagerpuls.com: Was darf bei Euch in der Weihnachtszeit nicht fehlen?

Sonia Liebing: „Weihnachtsfilme! Mit den Kindern auf der Couch… schön eingemurmelt, jeder hat eine Wärmedecke, wir snacken ein paar Snacks und gucken uns ein paar Weihnachtsfilme an. Da dürfen ‚Kevin allen zuhaus‘ und ‚Der Grinch‘ niemals fehlen.“

Schlagerpuls.com: Wie verbringt ihr Weihnachten?

Sonia Liebing: „Wir sind eine relativ große Famile mit vielen Kindern. Die letzten Jahre haben wir an Heiligabend da, am 1. Weihnachtstag dort und am 2. Weihnachtstag da gefeiert. Jetzt haben wir uns gesagt, dass das Reizüberflutung für die Kinder ist. Deswegen machen wir das jetzt kompakt an einem Tag, an dem die ganze Meute zusammenkommt. Und wir schauen, dass wir am 1. Weihnachtstag irgendwie in den Urlaub kommen. Also nur wir Vier. Markus, die Kinder und ich… und die Hunde natürlich. Dann geht’s ab in den Schnee, einfach ein paar Tage bis Neujahr mal weg.“


Schlagerpuls.com: Schenken Markus und du euch gegenseitig etwas?

Sonia Liebing: „Das haben wir noch nie gemacht. Wir legen viel mehr Wert darauf, dass wir uns im Alltag einfach kleine Geschenke machen. Das empfinden wir als etwas Größeres als an einem Jahrestag, Muttertag oder auch Geburtstag. Wir fühlen das nicht, weil das immer so gezwungen ist. Wir machen das unterschwellig… und wenn es nur ein Kuss auf die Stirn ist oder ein kleines Zettelchen an der Kaffeemaschine mit ‚I love you‘. Es gibt bei uns auch nur eine Kasse und wenn wir uns etwas kaufen möchten, dann machen wir das… aber dass wir uns groß Geschenke machen, das gibt es bei uns nicht.“

Schlagerpuls.com: Du sagtest eben, dass der Grinch nicht fehlen darf – bist du ein kleiner Grinch?

Sonia Liebing: „Eigentlich ja, doch. Ich mag den Winter absolut nicht. Kalt ist für mich immer doof. Und du stehst morgens auf und es ist dunkel… du weißt nicht, wohin mit dir… und dann schaust du um 16 Uhr raus… und es ist schon wieder dunkel. Damit kann ich gar nichts anfangen. Ich bin ein Sonnenanbeter, ich liebe den Sommer. Von mir aus kann die Sonne 365 Tage im Jahr scheinen. Aber trotzdem feiere ich auch den Schnee… aber nicht das, was wir jetzt gerade haben… den Regen und das Nasskalte… nein.“

Schlagerpuls.com: Hast du ein Lieblingsweihnachtslied?

Sonia Liebing: „‚Wonderful Dream‘ von Melanie Thornton. Mein absoluter All-Time-Favorite. Und wenn die Kinder den Weihnachtsbaum schmücken, muss es von ‚Mary’s Boy Child‘ von Boney M. sein. Die Mädels schmücken bei uns den Weihnachtsbaum und gestalten die Krippe. Meine große Tochter weiß da auch ganz genau, wo welche Figur hinmuss.“

Weitere News

Anzeige

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!