Am vergangenen Freitag (25.07.25) präsentierte Sonia Liebing in der neuen MDR-Sendung “Hol dir deine Show!” einen brandneuen, noch unveröffentlichten Song: “Komm und tu’s”. Dieser erschien schon heute (01.08.25) als offizielle Single – und ist ein weiterer Vorbote ihres kommenden Albums “Ganz nah bei mir”. Der Titel ist ein echter Knaller… und darin geht es heiß her! Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verriet die herzliche Schlagersängerin nun offen, wie “Komm und tu’s” entstand… und lobte dabei ihre Songwriterin Petra Bonmassar und ihr Team in den höchsten Tönen!
Schlagerpuls.com: Sonia, mit wem hast du deinen neuen Song “Komm und tu’s” gemacht?
Sonia Liebing: “Mal wieder mit der bezaubernden Petra Bonmassar. Wir haben uns vor ein paar Monaten ja in ihrem wunderschönen Studio in Österreich eingeschlossen und haben die Seele baumeln lassen… dabei auch sehr viele schöne Gespräche geführt… und nebenbei natürlich auch ein paar schöne Texte geschrieben. Unter anderem ‘Komm und tu’s’. Bei Petra kann ich einfach komplett loslassen, meinen Gefühlen freien Lauf lassen und auch mal eine Idee raushauen… ohne ein schlechtes Gefühl haben zu müssen, was sie davon halten könnte. Sie nimmt mich da mit all meinen Ecken und Kanten. ‘Komm und tu’s’ ist eben in dieser Songwriting-Session entstanden – einfach mal wieder ein Song mit Anziehungskraft!”
Schlagerpuls.com: Was schätzt du an der Zusammenarbeit mit Petra Bonmassar noch? Und auch an Tim Peters, der den Song ja produzierte?
Sonia Liebing: “Was ich an der Zusammenarbeit mit Petra Bonmassar, Tim Peters und vorallen Dingen auch mit Christian Geller schätze, ist: Ich kann zu eine Million Prozent so sein, wie ich bin. Ich lasse mir ungerne irgendwo reinreden. Und werde von ihnen auch genau so akzeptiert. Ich bin eine ausgeflippte Nudel… aber alle drei kommen damit klar. Und das ist das, was ich an den Dreien so schätze. Ich möchte in kein Korsett gesteckt werden. Ich möchte über gewissen Themen schreiben, ohne ein komisches Gefühl. Das klappt mit ihnen so gut!”
Schlagerpuls.com: Wie würdest du deinen neuen Song beschreiben? Was macht ihn aus?
Sonia Liebing: “Mein neuer Song besingt, dass man einfach losgelöst von allem das tun sollte, was man auch möchte… dass man auch seinen Liebesrausch leben darf und gar nicht so viel sagen muss. Da reichen ein paar Blicke! Verführerische Lippen, ganz viel Kribbeln im Bauch und dann passiert das, was passieren muss – ohne jegliches Tabu (lacht)!”
Während der Sommer aktuell etwas Pause macht, geht es in Sonias neuem Song zweifellos heiß her! Kochen wird in wenigen Wochen derweil auch die Kantine in Köln, denn: Am 05.09.25 gibt die Schlagersängerin ihr Release- und Geburtstagskonzert in der Location! Dann werden Fans neben “Komm und tu’s” noch weitere Titel aus dem Album, das neben Petra Bonmassar mit Tim Peters und Christian Geller entstand, live erleben. Tickets gibt es aktuell noch DIREKT HIER!