Anzeige

Exklusiv

Schlagerfinale in Egmond aan Zee – Tag 1: Erst wackelte der Zug, dann die Wände im Hotel!

Schlagerfinale in Egmond aan Zee – Tag 1: Erst wackelte der Zug, dann die Wände im Hotel!

Der Wahnsinn tobt!

Exklusiv
© Sven Scholz / Schlagerpuls.com

Wer Party pur möchte, der wählt Müller-Touristik… die Krönung in jedem Jahr: Das Schlagerfinale im holländischen Egmond aan Zee. Wer die volle Ladung will, der reist da natürlich mit dem (optional zubuchbaren) Partyzug an. Den nutzte auch unser Redakteur Sven direkt mal… bei seiner ersten Reise mit Müller-Touristik mischte er sich dabei mitten in die Menge. Wie der erste Tag war und warum man unbedingt selbst mal mitkommen sollte…


Es wackelte die Wand im Müller-Partyzug

Morgens, noch vor 9 Uhr, stehe ich am Dortmunder Hauptbahnhof, dank der super Kommunikation von Müller-Tourisitik weiß ich auch schon direkt, wo der Sonderzug nach Pankow… äh Holland steht. Kaum steige ich ein, höre ich schon Schlager und sichtlich gut aufgelegte Mitreisende. „Der frühe Vogel singt zuerst“, ist das Motto. Wenig später erreicht die Sause im Partyzug auch schon das nächste Level, denn: Karl König, quasi das Maskottchen von Müller-Touristik, steigt zu. Mit seinem goldenen Mikrofon heizt er direkt mal ein, die Party ist spätestens jetzt in vollem Gange!

Dann durchqueren wir nach weiteren Stationen den Bahnhof Amsterdam Centraal… es erklingt passend „Traum von Amsterdam“… und der ganze Zug wackelt mehr als die Lampe aus den 70’ern in Oimaras aktuellem Partyknaller… als meine Mitreisenden die Hände aus den Fenstern reißen sieht man staunende Blicke der Passagiere am Amsterdamer Bahnhof… noch früh am Tag ist die Stimmung am Siedepunkt angekommen.


Im Hotel ging die Sause nahtlos weiter

Wenig später erreichen wir Alkmaar, von wo uns die Shuttlebusse zu unserem Hotel Zuiderduin brachten, wo es nach dem Check-In nahtlos weiter mit der Party ging! Während ich auf dem Weg zu meinem Zimmer bin, um kurz das erste Material zu sichten, da ist aus der Brasserie Bisou schon Schlager zu hören, während es um 18.30 Uhr dann in die Vollen ging – trockene Kehlen augeschlossen, denn: Von 18 bis 2 Uhr in der Nacht sind die Getränke inklusive. Der DJ legte auf, während Marcel Dunker im Irish Pub des Hotels ebenfalls für mächtig Stimmung sorgt. Und dann, um 20 Uhr, geht’s mit dem ersten Act los: Die Dennis Bongartz Showband, die treuen Pilgerern von Müller-Touristik bereits bestens bekannt ist – klasse, was die Musiker da abliefern!

Img 20251108 Wa0017
Foto: Sven Scholz / Schlagerpuls.com

Oli.P mit mega Auftritt

Bevor Topact des Tages, Oli.P, die Hütte endgültig abreißen sollte, kam gegen kurz vor 22 Uhr Karl König auf die Bühne… und sorgt für den wohl lautesten „La La La“-Chor, den die holländische Nordseeküste je erlebt hat… dazu schmettert er „Tränen lügen nicht“ raus… keine Frage, die Post geht hier ab!

Und dann kommt Oli.P mit Vollgas auf die Bühne, hat dabei natürlich auch seinen Hit „Flugzeuge im Bauch“ am Start… die Feierwütigen gehen von Sekunde 1 bei dem herzlichen Musiker mit, der die Hände in die Höhe reißen ließ… das ergibt vor allem bei „Hey Freiheit“ ein mega Bild! Mitten in’s Publikum zog es ihn dazu natürlich auch… wieder einmal beweist Oli, dass – egal, wo er auftritt – die Stimmung der Hammer ist! Was für ein Finale des ersten Abends des Schlagerfinales 2025 von Müller-Touristik. Heute Abend heizt dann Sonia Liebing ein – dann heißt es „Wir tun’s schon wieder…“!

Img 20251107 Wa0025
Schlagerpuls-Redakteur Sven und Oli.P

Weitere Beiträge

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!