Anzeige

Exklusiv

Sarah Zucker spricht über den Abschluss ihrer Liebessong-Trilogie & private Zukunftspläne: Was kommt als Nächstes?

So schön!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls.com

Sarah Zucker schwebt auf Wolke 7… daher dürfte sich der neue Song “Wenn’s Liebe ist”, der den Abschluss ihrer Liebestrilogie darstellt, gewiss federleicht geschrieben haben. Im Interview sprach sie jetzt exklusiv über den ganz persönlichen Titel und wie es ist, so schwer verliebt die eigene Lovestory zu besingen. Dabei verriet die herzliche Sängerin auch, welche privaten Pläne sie und ihr Freund haben…



Schlagerpuls.com: Sarah, mit Deinem neuen Song schließt Du die Trilogie ab. War der Dreiteiler von Anfang an geplant?

Sarah Zucker: “Genau, mein neuer Song, ‚Wenn’s Liebe ist‘ schließt sozusagen einen Kreis… beziehungsweise eine Liebestrilogie. Das war tatsächlich von Anfang an so geplant. Ich wollte gerne eine zusammenhängende Geschichte erzählen.. und es war von Anfang an klar: Es sollen drei Songs werden.”

Dabei ergänzt sie: “Ich find’s auch ganz schön, wenn man im Studio so einen kleinen roten Faden hat und das war halt unser roter Faden. Es hat Spaß gemacht, diesen die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben…. und dass wir eine Liebegeschichte in drei Songs schreiben wollen.”

Schlagerpuls.com: Ich nehme an, der dritte Teil enthält auch wieder viel Persönliches, oder?

Sarah Zucker: “Natürlich enthält auch der Song wieder viel Persönliches. Ich habe ja meine Liebesgeschichte auch so ein bisschen öffentlich gemacht… und auch erzählt, wie verrückt das war, wie Martin und ich uns kennengelernt haben. ‚Cabriolet‘, ‚Verlieb mich‘ und ‚Wenn‘s Liebe ist‘ beschreiben so ein bisschen die Phasen, durch die man eben geht in so einer Liebesgeschichte. Jetzt beim dritten Song anzukommen, in dem es dann darum geht, ‘okay, es ist wirklich die große Liebe’  ist natürlich wunderschön – auch, dass das alles so aufgegangen ist. Das konnte man natürlich von Anfang an gar nicht so sagen… aber wie schön ist es, das jetzt nochmal rückblickend noch mal zu sehen und auch in Songs quasi verpackt zu haben?! Ich hoffe, dass sich da ganz viele Menschen auch mit identifizieren können und eben da auch so dieses Glück gefunden haben. Das wäre natürlich wunderschön dieser Gedanke.”



Schlagerpuls.com: Ist dein Freund erneut im Musikvideo, sofern es eines gibt, zu sehen?

Sarah Zucker: “Mein Freund ist erst mal nicht in meinem Musikvideo wiederzusehen. Es kann aber sein, dass er irgendwann wieder herhalten muss (lacht)! Es ist auf jeden Fall natürlich für mich auch viel schöner, dann mit ihm zu drehen als mit einer fremden Person, aber tatsächlich ist für diesen neuen Song gerade gar kein Video geplant. Vielleicht kommt noch eins aber ein bisschen verspätet, aber da müsste ich noch mal Rücksprache halten. So was kann ich ja quasi nicht immer alles alleine entscheiden. Da ist ja auch immer noch ein Label im Hintergrund, deswegen gibt es da jetzt kein offizielles Musikvideo. Aber es wird natürlich Videos geben von Auftritten. Ich werde Anfang Juni im ‚Fernsehgarten‘ zu sehen sein und dann wird man sicherlich genau den Song in voller Länge auch auf YouTube performt sehen.”

Schlagerpuls.com: Wie fühlt es sich an, so glücklich verliebt, dies in Songs zu verarbeiten?

Sarah Zucker: “Ja, es fühlt sich natürlich sehr, sehr schön an, so verliebt zu sein… und eben dieses mit diesem Gefühl auch in eine Songwriting-Session zu gehen und darüber halt zu schreiben… von diesen Gefühlen zu erzählen. Manchmal muss ich aufpassen, dass es nicht zu kitschig wird und irgendwie nicht zu… Disney… sage ich jetzt mal. Aber ich muss auch ehrlich sein und es ist halt zum Glück bei mir so, dass es wirklich so perfekt ist und ich ganz glücklich darüber bin, diesen Schritt in meinem Leben gegangen zu sein… etwas gewagt zu haben und mich getraut zu haben. Ich glaube, wenn man sich so verliebt, Ich habe das Gefühl, dass mein Herz jetzt größer denn je ist, dass es nochmal gewachsen ist… und voller, als es je war. Da kann ich nur sehr, sehr viel positives mitnehmen.”



Schlagerpuls.com: Wie geht es nach dem neuen Song weiter? Hast Du schon Ideen?

Sarah Zucker: “Jetzt ist ja erst mal der Release. Da wird man das natürlich erstmal feiern. Es stehen natürlich schon neue Ideen an. Ich fahre jetzt am Wochenende mit meinem Team nach Lüneburg und wir werden von Freitag bis Montag sicher ganz kreativ sein. Wir freuen uns schon alle richtig drauf. Ich werde gleich auch noch mal richtig einen Großeinkauf machen, damit wir da auch richtig schön verpflegt sind… es uns einfach vor Ort gut gehen lassen… und eben einfach kreativ sein können. Ich denke gerade so ein bisschen von Song zu Song…. und meine Liebestrilogie schließt sich ja nun – das heißt man braucht von mir, denke ich, jetzt als nächsten Song nicht noch mal ein Liebessong zu erwarten (lacht). Ich würde sagen, ich würde jetzt thematisch mal in eine andere Richtung gehen. Welche das sein wird, kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Aber es wird auf jeden Fall… denke ich… nicht noch mal ein Liebesongs… meine nächste Single.”



Schlagerpuls.com: Wenn ich fragen darf, wie sind Eure privaten Zukunftspläne?

Sarah Zucker: “Martin und ich haben jetzt gar nicht unbedingt so die großen Zukunftspläne. Wir sind beide auch eher so Menschen, die quasi von Tag zu Tag leben und den Tag genießen… und jeder Tag gleicht sozusagen nicht dem anderen, man lebt sehr bewusst… und freut sich über jeden Tag, den man zusammen hat. Es stehen auch noch in diesem Jahr schöne Sachen auch an, zum Beispiel ein schöner Urlaub in Südfrankreich mit der ganzen Familie… darauf freuen wir uns schon richtig. Die großen privaten Zukunftspläne sind dann wahrscheinlich, wie bei vielen anderen auch, dass man dann auch eine Familie gründen möchte. Und vielleicht auch noch mal schaut, ob man in Hamburg bleibt oder doch vielleicht noch mal woanders hingeht. Also es sind viele, viele Dinge, aber nichts wirklich spruchreifes oder nichts wo ich sage ‘das ist jetzt mein Plan, auf den ich hinarbeite’ – sondern ich genieße den Moment. Es ist alles sehr, sehr schön und harmonisch und ich freue mich, dass ich Musik rausbringen darf. Ich freue mich aber auch, dass ich hier auch in Hamburg so gut angekommen bin und einen schönen, wunderbaren Job in einer Kita hier habe und dort jeden Tag eine gute Zeit haben darf. Also alles ist sehr, sehr positiv und das ist auch schon mal viel wert und dafür bin ich sehr, sehr, sehr dankbar.”

 

Wir freuen uns sehr für Sarah, dass sie in Hamburg so glücklich ist und sie mit Martin die große Liebe fand – von Herzen alles Gute weiterhin! Wir finden: Im neuen Song hört man in jeder Silbe, wie sehr Sarah im Herzen vor Glück strahlt!

Anzeige

Weitere Beiträge

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!