Anzeige

Exklusiv

Olaf Henning singt „Wir hol’n den Cup nach Haus“: SO sieht er Deutschlands Chancen bei der EM!

Er singt schon vom Titel!

Exklusiv
© Pressefoto
Olaf Hennings Hit „Cowboy & Indianer“ ist legendär, läuft auch nach 24 Jahren noch immer auf jeder guten Party. Nun coverte der Partysänger sich selbst, machte daraus „Wir hol’n den Cup nach Haus“… seine Fußballhymne, die passend zur heute (14.06.24) startenden EM wieder topaktuell ist. Wir sprachen mit Olaf über die Entstehung des Songs und wie er Deutschlands Chancen auf den Titel sieht. Die Idee, „Cowboy & Indianer“ umtexten zu lassen, kam ihm spontan, verrät uns Olaf Henning. Beim Text habe ihn ein guter Freund unterstützt. Dabei betont der Musiker: „… wir hatten alle Spaß bei der Session“. Genau wie das Original erweist sich die Fußball-Version wahrlich als Ohwurm:
Wir holn den Cup nach Haus wir spieln uns durch bis zum Finale uhhh ahhh wir schießen um die Wette nur der Sieg ist unser Ziel

Olaf Henning: Glaubt er an den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft?

Doch wird es wirklich der Sieg? Hat die deutsche Nationalmannschaft das Potenzial, weit zu kommen? „Auf jeden Fall haben wir Chancen. Aber es wird sehr schwer“, meint Olaf Henning. Sollte es sein Terminkalender zulassen, schaut er „am liebsten im kleinen Kreis mit Freunden und der Familie“ die Spiele… Fußball vereint eben… und wer weiß, vielleicht bewahrheitet sich die Zeile und der Cup wird nach Hause geholt!
Fotogalerie

Olaf der Flipper, Bernhard Brink & Co.: DIESE Schlagerstars stimmen auf die Fußball-EM ein!

Olaf Henning singt "Wir hol'n den Cup nach Haus": SO sieht er Deutschlands Chancen bei der EM! | Olaf Henning
Olaf Henning singt "Wir hol'n den Cup nach Haus": SO sieht er Deutschlands Chancen bei der EM! | Olaf Henning
Olaf Henning singt "Wir hol'n den Cup nach Haus": SO sieht er Deutschlands Chancen bei der EM! | Olaf Henning

Alle Bilder
hier
ansehen

Alle Bilder hier ansehen

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!