Mit „Du & Ich“ veröffentlichte das Duo Neonlicht jetzt ihr Debütalbum. Dabei besingen sie neben der Liebe aber auch andere Themen, die uns alle beschäftigen… so geht es in dem Song “Regenbogenwelt” um das Kind in jedem Menschen, welches man nicht verlieren sollte… oder auch um mutmachende Botschaften. „Krankes Herz“ ist jedoch ganz klar ein Lovesong, sogar ein waschechtes Hochzeitslied. Bekanntlich sind Nadine Ellrich und Julian Fiege, die das Duo Neonlicht bilden, längst auch privat ein Paar. Doch wann läuten bei ihnen die Hochzeitsglocken? Schlagerpuls.com hakte im exklusiven Interview mal nach…
Neonlicht: SO sind die Hochzeitspläne von Nadine Ellrich und Julian Fiege
„Krankes Herz“… so heißt der wunderschöne Song, der vor allem Julian Fiege besonders wichtig ist, wie Nadine Ellrich im Interview betont. Dabei ergänzt sie, dass sich der Titel auch wunderbar für einen Hochzeitswalzer eignet…. „dafür muss aber erst einmal der Antrag kommen“, sagt sie lächelnd. Durch die Blume machte sie ihrem Schatz längst klar, dass für den großen Tag bzw. erst einmal den Antrag bereit wäre. Julian antwortete auf unsere Frage, wie es da konkret aussieht: „Die Tendenz ist ganz klar ja, aber ich habe mir gesagt ‚ich finde es schön, wenn es ein Moment ist, in dem Nadine nicht damit rechnet.‘ Ich finde es schon cool, wenn sie davon dann nichts ahnt. Das ist der erste Punkt.“ Der Zweite: Die Musik, wie er uns verriet. Die letzten Monate arbeiteten sie an ihrem Debüt-Album, sind zudem aktuell mit Stereoact auf großer Tour.
Nadine fügte im Interview schmunzelnd hinzu: „Wenn man einen Antrag macht, muss man ja nicht sofort heiraten. Man kann ja noch zwei Jahre warten…“ Julian dazu: „Früher oder später wird es so kommen.“ Das ist doch ein Wort… bis dahin lässt sich der Musiker gewiss etwas Schönes für seine große Liebe einfallen! Jetzt freuen sie sich erst einmal über ihr musikalisches Baby: „Du & Ich“! Hier konnte sie sich das erste Mal musikalisch so richtig austoben…
Mit IHNEN arbeiteten sie für ihr Debüt-Album zusammen
So verrieten uns Nadine und Julian von Neonlicht im exklusiven Interview, dass sie selbst an einigen Titeln mitschrieben… und dabei auf mehrere andere Songwriter setzten. So wurde der Song „Schritt für Schritt“ mit Julian Reim in ihrem eigenen Wohnzimmer geschrieben, sagten sie gegenüber schlagerpuls.com. Zudem waren auch Revelle, Sebastian Raetzel oder auch Nico Gomes an ihrem Debüt-Album beteiligt. Dazu hat es ein absoluter Fan-Favorit auf die Platte geschafft…
Neonlicht erfüllen Wunsch der Fans
„‘Stürme der Zeit‘ war uns auch sehr, sehr wichtig. Bei unserem letzten eigenen Konzert hatten wir den ja auch schon performt und da haben sich die Fans so in den Song verliebt“, sagt uns Nadine strahlend und fügt offen hinzu: „Nicht nur die Fans heulten bei dem Lied.“
Und Mutmacher gibt es auf „Du & Ich“ natürlich auch! „Für uns war es wichtig, den Leuten auch etwas anderes positives mit auf den Weg zu geben“, betont Julian und ergänzt, dass sie „Leuten, denen es nicht gut geht“ Mut machen wollen. „Das war uns auch wichtig“, fügt Nadine hinzu. Hier sollten Fans unbedingt mal in „Das Leben ist zu kurz für Irgendwann“ reinhören – ein sehr bewegender Titel mit viel wahrem Inhalt!
Keine Frage, ihr Debüt-Album steckt voller Herz – wir wünschen dem Paar sowohl beruflich als auch privat alles, alles Gute!