Seitdem 2011 Gründungsmitglied Stefan Zauner die Münchener Freiheit verließ und Tim Wilhelm als neuer Frontsänger folgte, blieb die Kultband unverändert. Doch jetzt ist Schlagzeuger Rennie ausgestiegen! Nachfolgend erfahrt ihr warum und wer der Neue ist…
Münchener Freiheit: Mitglied Rennie fiel bereits mehrfach aus
Bereits 2024 fiel Renhard Henry „Rennie“ Hatzke aus gesundheitlichen Gründen einige Zeit lang aus. Für ihn sprang Andreas ein, der auch in Alex Grünwalds Spaß-Band „Billybeat“ mitmischt. Exklusiv erklärte uns damals Tim Wilhelm: „Wir haben uns entschieden, unseren Charakter als Live-Band treu zu bleiben und nicht einen Drum-Computer einspielen zu lassen oder sonstwas.“ Bewusst langsam wurd Rennie dann wieder herangeführt, gab am 14.11.24 seine Rückkehr auf die Bühne. Doch jetzt war ein Ausstieg aus gesundheitlichen Gründen unausweichlich, wie die Münchener Freiheit mitteilt…
Münchener Freiheit: DAS sagt Rennie zu seinem Ausstieg
So veröffentlichte die Band auf ihrer offiziellen Seite ein Statement von Rennie, der darin seinen Ausstieg bekanntgibt: „Zu meinem tiefsten Bedauern muss ich Euch heute mitteilen, dass mein gesundheitlicher Zustand mir nicht mehr erlaubt, mit den Jungs auf Tournee zu gehen und für Euch mit auf der Bühne zu sitzen. Über vier Jahrzehnte lang seid Ihr und die Band mein ganzer Lebensinhalt gewesen, der jetzt leider durch meinen Gesundheitszustand beendet wurde.“ Starke Worte, die zu Herzen gehen! Man kann Rennie nur das Beste wünschen! Doch wer folgt auf den Musiker?
ER ist das neue Münchener Freiheit Mitglied
Das verriet der scheidende Rennie ebenfalls in dem Posting: „Mit Saša Marić hat die Band einen feinen Könner am Schlagzeug gefunden. Ich bitte Euch, diesen Mann ebenso in Euer Herz zu schließen, denn er verdient es sicherlich!“
Mit den Worten „Ich möchte mich nun bei Euch und der Band für all die Jahre der Freude und des Glücks bedanken und wünsche allen zukünftig noch viel Freude mit der Münchener Freiheit!“ beendet der Musiker sein Statement. Wir wünschen ihm alles Gute und der Münchener Freiheit weiterhin viel Erfolg!






