Mitch Keller ist im Schlager seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken, nahezu überall in der Republik ist er auf der Bühne zu sehen. Doch in seiner Freizeit schnürt er die Fußballschuhe – bei der Ü40-Mannschaft des Amateurclubs United Teltow. Kürzlich feierte Mitch sogar sein sensationelles Debüt in der 1. Herrenmannschaft. Wie es dazu kam, verriet der Sänger exklusiv gegenüber schlagerpuls.com.
Mitch Keller ist Gründungsmitglied von United Teltow
Das haben sicher viele nicht über Mitch Keller gewusst. Der Schlagersänger ist Gründungsmitglied des Berliner Amateurclubs United Teltow. Diesem schrieb er mit “Wir sind United” sogar eine Hymne. In dieser Saion stieg der Fußballverein sogar auf – und Mitch Keller trug seinen Teil auch auf dem Platz dazu bei.
Mitch Keller mit Blitz-Tor
Kurz vor dem Saisonfinale diesen Jahres sei er überredet worden: “… nächstes Wochenende haben wir unser letztes Spiel, mach doch bitte mit”, hieß es. Für Mitch, der sonst mit der Ü40 auf kleinerem Feld spielt, ein ungewohntes Terrain. Doch es sollte zu seiner kleinen Sternstunde im Fußball führen. “Ein Tag, wie für mich geschrieben. Ich bin zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden und habe sozusagen acht Sekunden später mein Kopfballtor gemacht und somit habe ich jetzt den Respekt der Herrenmannschaft nicht nur musikalisch, sondern auch spielerisch”, freut sich der Musiker, der übrigens bisher in jedem Spiel in der Ü40 ein Tor schoss.
Mitch Keller feiert Aufstieg mit United Teltow
Dabei habe er das Gefühl gehabt, “mit dem Tor einen kleinen Teil zur Meisterschaft beigetragen zu haben”. Später durfte Mitch Keller sogar noch den Meisterpokal hochhalten – was für ein Tag für den herzlichen Sänger.