Melissa Naschenweng hat ein intensives Jahr hinter sich… viele Auftritte, ein längerer Dreh für ihre erste große Schauspiel-Rolle und etliche TV-Termine. Nach ihrem letzten Konzert in 2025 will sich die beliebte Schlagersängerin jetzt eine Auszeit nehmen. Wie lange Fans jetzt auf sie verzichten müssen und was sie selbst dazu sagt…
Melissa Naschenweng zieht sich mehrere Monate zurück
Passend zu Melissa Naschenwengs neuem Song „Wo du herkommst“ geht es für die österreichische Künstlerin jetzt geerdeter zu, statt Bühne zieht sie sich erst einmal zurück. So kündigte Melissa im Interview mit krone.at eine 17-wöchige Auszeit an! Erst am 14.03.26 wird sie nach aktuellem Stand auf die Bühne zurückkehren… beim Konzert in der Premstättenhalle am Schwarzlsee. Doch wie will sie die freie Zeit nutzen?
Sicher in erster Linie, um mal zur Ruhe zu finden… was nach dem anstrengenden Jahr mehr als verständlich ist. Zu Krone.at sagte Melissa Naschenweng: „… wobei ich dazusagen muss, dass ich auch dann arbeiten werde, Songs schreiben werde. Aber ich muss noch für mich selbst herausfinden, was ich an Tagen mache, an denen ich sonst auf der Bühne oder vor der Kamera gestanden wäre.“
Melissa Naschenweng: Ausnahme für Florian Silbereisen?
Sicher ist: Wegen ihrer Auszeit wird Melissa in 2026 nicht die Hahnenkamm-Spezial-Sendung im ORF machen, das sagte sie krone.at. Ob sie auch nicht bei den „Schlagerchampions“ in Berlin am 10.01.26 dabei ist, das ist noch nicht bekannt. Ihre „Rosa Dynamit“-Re-Edition des Albums „Albenbarbie“ erscheint jedenfalls genau einen Tag zuvor. Vielleicht macht die Sängerin ja hier doch eine Ausnahme. Wir sind gespannt und wünschen Melissa erst einmal gute Erholung!


