Anzeige

Exklusiv

Matthias Reim: TV-Premiere mit neuem Song „Dieses Herz“ bei der „Schlagerüberraschung“

Neuer Album-Vorbote

Exklusiv
© MDR/JürgensTV/Beckmann

Immer, wenn eine TV-Show von Florian Silbereisen ansteht, bringen die Stars neue Musik raus. Nun ist soeben offiziell bekannt geworden, dass auch Matthias Reim an diesem Freitag (15.03.) genau einen Tag vor der neuesten Show, „Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen“, einen weiteren Album-Vorboten veröffentlicht.



Matthias Reim: Erster Teaser zu neuem Song

Matthias Reim macht seine Fans neugierig auf den brandneuen Song „Dieses Herz“, der morgen erscheinen wird. In einem Teaser auf seinem Instagram-Kanal können die Fans einen ersten Ausschnitt aus dem Titel hören, der wie wir exklusiv erfuhren, tatsächlich bei „Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen“ (16.03.24, 20.15 Uhr in der ARD) TV-Premiere feiert.

Album folgt Ende April

„Dieses Herz“ ist nach den Songs „Echte Helden“ und „Zeppelin“ der bereits dritte Vorbote von Matthias Reims kommendem Album „Zeppelin“, das am 26.04.24 erscheinen wird.



Pressetext zu „Dieses Herz“

Verwandte Seelen spüren es einfach: Zwei Herzen korrespondieren auf derselben Frequenz miteinander, ohne sich je vorher begegnet zu sein. Der legendäre Songwriter Matthias Reim formuliert das Hochgefühl der unmittelbaren Verbundenheit packend und bündig.

Seine neue Single „Dieses Herz“ erzählt vom Urvertrauen ins Miteinander. Schwelgerisch deklariert Reim zu Verspannung lösenden Uptempo-Groove: Liebe ist stärker als Hass! Nebenbei zitiert der Rockmusik-Fan noch huldigend „Die dunkle Seite des Mondes“, den eingedeutschten Titel des Pink Floyd-Blockbuster-Albums „The Dark Side Of The Moon“.

„Dieses Herz“ ist ein Liebeslied, ein Plädoyer für Ehrlichkeit, die jeder Berechenbarkeit trotzt. Manchmal hilft es eben doch, höflich geradeaus zu sein und der Sprache des eigenen Zuneigungswunschs zu folgen. Wenn zwei Herzen aufrichtig füreinander schlagen und einstehen, wird das Leben heller und anregend schneller. Im gleichen Maße wie Matthias Reim die Impulsivität im großen Refrain seines aktuellen Songs feiert, begeistert die Musik dynamisch-leidenschaftlich. Von überschwänglichem Empfinden getragen, befreiten schnell geschlagene Gitarrensaiten der Liebe den Weg. Unverkennbar temperamentvoll setzt Reim dazu als Mut-Macher aller Verliebten seine einzigartige Stimme in den Dienst für „Dieses Herz“.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!